Laser Cue - (Knöpfe für) Flipperfinger funktionieren nicht m

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    Original von Peter
    Im Zweifelsfall stellst du hier einfach mal ein Foto der Flipperfingermechanik nebst Spule + Kontakt rein.

    Mache ich hiermit - CF-Karte ist gefunden ;) Ich hoffe, man kann auf den Bildern sehen, was wichtig ist. Falls nicht: das sind nur Ausschnitte, auf den Originalen sieht man mehr und besser.

    Viele Grüße,
    Stefan
    Bilder
    • lc_spule.jpg

      16,96 kB, 400×249, 54 mal angesehen
    • lc_eos.jpg

      15,95 kB, 400×232, 58 mal angesehen
  • Hallo,

    Original von frg
    Schau mal ob der Schalter auf dem zweiten Bild sich öffnet wenn du den Flipper per Hand bewegst. Das ist der EOS.

    Nein, der öffnet sich nicht! Vielleicht kann man auf dem angehängten Bild erkennen, warum nicht: Die 'Fahnen' (?) des EOS sind zu kurz, und deshalb greift das Teil von der Fingermechanik, das ihn öfnnen sollte, einfach in's Leere :-/ Ich nehme mal an (da der EOS ziemlich neu aussieht), dass einer der Vorbesitzer den mal getauscht hat - und zwar gegen einen, der einfach von der Größe her nicht passt.

    Also brauche ich wohl einen, der etwas 'länger' ist. Und falls mir jemand sagen kann, wie genau der EOS heisst, den ich besorgen muss, bin ich euch auf ewig dankbar! Es ist der EOS für den kleinen Flipperfinger oben links beim Laser Cue.

    Viele Grüße,
    Stefan

    PS: So langsam entwickle ich wirklich freundschaftliche Gefühle für den Flipper. Erinnert mich an meinen alten Golf von 1985, Gott hab' ihn selig. Da war auch immer irgendwas kaputt. Aber nichts, was man nicht mit ein bischen Expertenrat von aussen wieder hätte hinbiegen können. So verhält sich der 'youngtimer' Laser Cue auch :)
    Bilder
    • lc_eos_spule.jpg

      27,36 kB, 600×326, 35 mal angesehen