Was haltet ihr vom Gottlieb LCA ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Flyerbar,

    ohne den Gtb. zu kennen (leider): Der Wizzard ist ein Klassiker mit Kultstatus.
    Wenn Du sagst, dass Du 20,- mehr bezahlt hast, dann hoffe ich, dass der Wizzard ein Schnäppchen war. :D
    Allerdings scheint der LCA hiesig recht selten zu sein.

    Ich wünsche Dir viel Spass damit und beschreib mal, wie er Dir gefällt.
    Ich selbst mag einige der Gtbs aus den späten 80ern und auch aus den 90ern ganz gerne.

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Na ja für 250 FP ungesehen ,nicht funktionsfähig aber mit heilem raren Backglass war er günstig aber nicht unbedingt ein Schnapp.

    Die Entscheidung fiel zu Gunsten des Gottlieb weil ich momentan nur 2 Pins habe bzw. hatte.
    Da mein Mystic heute wegging nur noch nen LW3.
    Und wenn mann den Spielspass bedenkt dann ist ein Wizzard sicher ganz nett für ein Spielchen zwischendurch wenn man schon 5-10 oder mehr andere Geräte hat aber als Ersatzpin ziehe ich in diesem Fall den Gottlieb dann doch vor.
    Wenns mir finanziell nix ausmachen würde dann hätte ich mir den Wizzard noch mitgeholt aber man muss Prios setzen und diese habe ich nun gesetzt :)
    PS: Die Gottliebs der 80er mit dem ganz kleinen Display wie meiner oder der Monte Carlo gefallen mir sehr gut.
    Die mit den grossen von früher wie zb. Joker Poker ( is nurn Beispiel ) dann weniger.
    Dies betrifft allerdings nur die Optik,da ich bisjetzt noch nie einen der älteren Gottliebs gespielt habe.
    Ich hoffe das ändert sich mal :)

    Gruss Dirk
  • Sieht zumindest bunt aus. Ist der Aufsatz dabei?

    Ich hoffe es ist nicht zuviel kaputt. Die premier technik kann einen in den Wahnsinn treiben. Muß der erste System 3 gewesen sein. Die späteren System 3 haben einen DOTM.

    Wizzard hat zwar Kultstatus aber bei mir hat beim Spielen nur der Flipper geklingelt. Bei mir selbst hat sich da nix getan:) Denke ich hätte auch den Gottlieb genommen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Sooo schlimm sind die Gottwalds auch wieder nicht , halt eigenwillig und von daher werden sie gemieden , aber die Williams ´System 6 ( und ältere ) Solenoid / Lampdriverboards sind ja wohl ein Witz , hab mich dem Mist in der Vergangenheit schon einige Male rumgeärgert und empfinde die Dinger als der Schwachsinn selbstpersönlich , denn welcher Hersteller schleift schon alle Switchs und Spulen und Lampen über ein und dasselbe Board und jagt es dann via Connector zur MPU ?

    Bei meiner Reinigunssession damals für die Ausstellung hatte ich im Standby Mode satte 6 !!! frisch revidierte Platinen in die ewigen Jadggründe geschickt , mal zogen einige Spulen an , mal flashten alle Lampen hell auf , mal zuckte unwillkürlich ein Outhole und bei einem anderen gingen dann nach kurzer Zeit einige Switchs nicht mehr !

    Ein einziges hatte durchgehalten und hielt durch bis zum Ende der Austellung ,habe jetzt 6 desolate Boards und keinen Bock mehr auf diese Kisten , sowas gibt es bei GTB nicht ,denn wenn die mal laufen , dann laufen sie , aber 100 % und ich weiß was ich sage !!!

    Von der Service und Reparaturfreundlichkeit sind die Bally EE´s die ungeschlagenen Könige der frühen Flippertechnik , das ist so und bleibt so , denn diese Architektur der Platinen ist vorbildlich und stammt bestimmt nicht aus der Hand eines Amis , weil die das nicht können ( siehe Gottlieb und dergleichen )

    Der Camera Action ist ein colles Gerät mit einigen netten Features , kam aber gegen die WMS Sys 11 ( vorbildliches und unvferwüstliches System bis auf die nicht gesockelten PIA´s ) nicht an , infolgedessen und auch wegen der Negativ Erfahrung der Aufsteller mit der Sys 80 / 80 A Serie im Münzbetrieb , waren die durchaus guten 80B´s zum scheitern verurteilt , auch ob ihres " Flipperähnlichen Aussehens !

    Falls jemand Lust auf die ollen Gotti´s der System 80 Serie hat, der kann sie in Mannheim spielen / begutachten , und sich ein Bild von diesen Biestern machen ;)


    Gruß Rainer
  • Na ja ist auch eine Glaubensfrage:D System 3 ist eigentlich ok. Die Watchdogschaltung ist eine Katastrophe und das GAL auf dem DMD Controller ohne Buffer direkt ans DMD anzuschließen könnte man auch als Bad Design bezeichnen. System 80x ist eigentlich ein komplettes Bad Design:) Proms mit Pinbelegung aus dem Alptraumbaukasten. Ram in IO Bausteinen, fehlende Massepins, miese Edge Connectors sowie Adreß- und Datenbus ungepuffert. Die Dipschalterkonfiguration nicht vergessen:)

    Bally ist mir einfach zu chaotisch mit der Jumperbelegung des Tages:)

    Williams System 3 bis 7 hat eigentlich zwei Schwachstellen der Stecker zwischen CPU und Treiber sowieo die 7406 für die Switches. In letzter Zeit häufen sich die Ausfälle von AMI 68xx Bausteinen. Meine Alien Poker Soundplatine hatte Burgdorf damals auch nicht überlebt. und auf der EM in Münche mußten wir einen Gorgar treiber tauschen der ausgefallen ist. Auch hierwieder AMI 6821 Bausteine drauf. Ich löte jetzt grundsätzlcih alle Pins von CPU und treiber nach und lass die ein paar Stunden auf dem Tester laufen. Wenn Sie das überleben halten Sie eigentlich gut durch. Das robuste Design von System 11 unterscheidet sich nur marginal vom der lten CPU Treibekombi.Insbesondere bei den Switches wurde nachgebessert.

    Die 3er CPus sind unmodifiziert eine genauso große Katastrophe wie GTB 80er. 4er ist an der Kippe aber aufgrund fehlendem Memory Protect auch nicht wirklich zu empfehlen. Da die 6er kompatiobel ist -> egal. .

    FRG (der Schwätzer<g>)
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Dirk,

    bin mal gespannt. Wie spielt sich der LCA denn nun?
    Werde wohl leider nie das Vergnügen haben, da das Gerät so selten ist in Deutschland.
    Als zweiter Flipper sicherlich die bessere Wahl als der Wizzard und für 250,- auch nicht zu teuer, wenn alles halbwegs funktioniert.

    Würde mich freuen, wenn Du mal einen kleinen Spielbericht schreiben würdest.

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone