Sound und Flipper finger Prob bei Apllo13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound und Flipper finger Prob bei Apllo13

    Sound und Flipper finger Prob bei Apllo13
    Hi ich habe den Flipper neu und mußte leider die Backbox für den Transport entferen und neu Verkabeln nun geht der Flipper zwar an läst sich auch ganz normal Spielen aber die Boxen Brummen in einen Ohenbetäubenden Lautstärke(lautstärken Verstellung hat keinen Effekt und die Flipper Finger Zittern wenn man sie oben hält .Den einziegen aufbau felhler war das Flachbandkabel von Display hab ich einmal falsch rum drauf gesteckt leigt da der Fehler jetzt steckt er ja richtig rum und das Display läuft . Aber der Sound nicht obwohl beim Booten kurz der we are going to moon abgehackt kommt und es dann klack macht und das Brummen beginnt.
    Bitte ich brauch eure Hilfe !!!!!!!!!!

    -Tausch von Whietstar Board
    Meiner vermutungnach leigt es wohl am Cpu/Sound board welches ja ein Whitestar ist(Fliptronik ist schon gegen einen neue getauscht worden ohne Effekt .Da ich aber in keinen Shop ein neues Bestellen kann und ich irgend wo gelesen habe das man auch ein neues von Stern nehmen kann ,wollte ich wissen was da so verändert werden muß damit es kompatibel wird und ob ihr jemand kennt der das machen kann .
  • Könntest du mal ein großes Foto hier einstellen wo man alle Kabel sieht. Zittern der Flipperfinger und Sound sind eigentlich unabhängig. Vielleicht ist doch ein Kabel falsch gesteckt. Ich habe noch eine Apollo 13 CPU hier als Ersatz liegen. Die läuft am PC Netzteil an ist aber sonst ungetestet. Könnte ich dir leihen oder besser deine mal testen. Sollte ggf. aber reparabel sein. Da braucht du keine neue CPU kaufen. Für mich klingt das aber erstmal so als ob ein Kabel zu den Lautsprechern/Poti (hat der den Anschluß auf der CPU unten links noch?) vertauscht ist.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Danke erst mal für euer Feedback Top Forum hier

    Dank erst wenn er wieder läuft :D Aber den bekommen wir schon wieder hin.

    Wenn du ein Handbuch hast check nochmal genau die Seite 89. da stezt die Steckerbelegung aller Platinen drinnen. Es ist schon möglich sich da zu "verstecken". Meine Ersatzcpu CPU ist vom X-Files. Da ist CN3 unten links gar nicht mehr bestückt. Der ist beim A13 auch nicht belegt also falls da noch ein Stecker ist und zufällig was drauf steckt ist das schon mal falsch.

    Wenn du kein Handbuch hast kann ich dir die Seite einscannen.

    Prüf auch mal die lautsprecherverkabelung. Die ist meistens über so zei L förmige Zwischenstecker erfolgt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von Top Gun
    SO FLipper läuft wieder dank Repertur Service aus Bremen



    Freut mich das er wieder läuft, aber du darfst ruhig mehr Selbstvertrauen zu dir haben ;). Hier im Forum wirst du immer gute Tips bekommen und ohne Eigeninitiative kommt man bei den Pins (ohne fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen) irgendwann nicht mehr weiter ;)

    Da sind Erfahrungswerte Trumpf :thu:


    Gruß Micha (wünscht viel Spaß beim 13er Multiball)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher