Indy will nicht leuchten etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Indy will nicht leuchten etc.

    Grüssi

    Hab einen Indy vorm Verrotten gerettet !
    Natürlich sind auch technische Probleme inclusive ....

    Die da wären

    Beim Einschalten geht KEINE Beleuchtung und auch das Display zeigt nur 2 Striche !
    Der Sound haut hin !
    LED NR. 3 am PDB leuchtet nicht !
    Von den Spulen funktionieren nur die Flipperfinger soweit ich es sehe!
    Der Flipper stand sicher seit mehr als 4 Jahren in einem etwas feuchten Keller, d.h. alle Schrauben und metallteile haben Flugrost !
    Herumgebastelt wurde nicht - 2 Stecker (die üblichen) waren schwarz , habe ich getauscht aber das PDB noch nicht ausgebaut, sodaß ich etwaige defekte Lötstellen noch nicht abchecken konnte !
    Sicherungen alle ok !


    Danke für jede Hilfe GIWI
  • MIß mal alle Spannungen an den Testpunkten des PDB nach und Check mal die 3/$A Sicherung direkt über den GI Thyristoren (Kühlkörper links) auf dem PDB. Habe keinen Schaltplan hier. Muß ich heute abend gucken. DMD glit das gleiche. Erstmal Spannungen messen. Könnte sein das die 12V vom PDB fehlen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Recht gehabt FRG

    Die 12V vom PDB fehlten, weil das Flachbandkabel zur CPU Platine total eingeschnitten(?!) war - habs derweil vom TAF genommen !
    Die Spulen funktionieren jetzt aber das DMD noch immer nicht, leider ! Im TAF funktionierts !
    Bitte um weitere Instruktionen ...

    Wo bekomm ich so ein Verbindungskabel her ?


    Danke im Vorraus und Gruss GIWI
  • Na ja die 12V kommen nicht über das Flachbandkabel:)

    Wenn die beim DMD Controller fehlen prüf doch mal die Kabel an den 4 poligen Steckern links unten am PDB: J116 bis J118. Dann direkt am DMD Controller links unter den Flachbandkabeln. Kommen Sie da und nicht wieder raus ist der defekt. Sind die anderen Sapnnungen alle da und auch die Flachbandkabel ok?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo FRG

    Du hattest wieder recht !!! :thu: :thu: :thu:

    Das Flachbandkabel von DMD Controllerboard zum Display war gequetscht und dadurch defekt !
    Habs erneuert und was soll ich sagen

    Technik O.K.!!!!! :P :thu: :D

    So, danke an die Experten - jetzt gehts ans restaurieren .....


    Gruss GIWI