JY Sound stotter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JY Sound stotter

    Hi,

    ich hab folgendes Problem mit meinem Junk Yard. Während dem Spiel stottert der Sound wie wenn eine alte Schallplatte hängt. Vor und nach dem Spiel ist alles in Ordnung, da läuft der Sound ohne Probleme durch. Hatt jemand ein Tipp der meine Suche nach dem Problem einschränkt? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu Suchen.
    Vielen Dank schon im vorraus.

    Michael
  • Danke ich schau mal heute abend nach. Ich glaub aber nicht, dass es daran liegt. So wie der Sound stottert und ständig aussetzt hätte ihn doch keiner in seine Aufstellung genommen.

    Michael
  • Da würde ich mich nicht drauf verlassen; zum einen ist der Sound in der Aufstellung meist eh sehr leise und zum anderen interessieren sich Aufsteller mehr für das Geld in der Kasse und lassen auch Geräte unrepariert, die z.B. defekte Flipperfinger haben.
    Weiterhin sind die Fehler in den Softwares was eigenartiges; manche kommen nur ab und an, manche sogar gar nicht, es ist schonmal nicht nachvollziehbar, warum und warum nicht.

    Doch schau' mal nach, das ist zumindest schonmal eine Möglichkeit weniger.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Mein AFM hatte 0.3. Aus dem Godzilla habe ich 0.2 Roms rausgepult. Der Roller Coaster Tycoon hatte 0.96 drinnen war praktisch nicht spielbar und sieht entsprechend aus wie neu (nur Zeit um einen #*&% Schlüsseltresor reinzubauen hatten Sie). Dafür das die Teile im Einkauf so teuer sind fragt man sich manchmal wirklich wie manche Aufsteller ihr Geld verdienen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich hab jetzt mal geschaut. Leider kann man die Version nicht erkennen, im Testmodus spielt er auch nur die Musik ab, der Sound geht gar nicht.
    Im Testmodus funktioniert aber auch kein Flasher oder irgend eine Spule... Seltsam.
    Ich werd jetzt neue Roms besorgen und dann hier berichten was sich getan hat.

    Michael

    PS: Ich versteh gar nicht, warum man von dem Pin so wenig hört. Ich find der macht so richtig Laune und ist voll schrägem Humor ;-))
  • Original von UncleIstvan
    Ich hab jetzt mal geschaut. Leider kann man die Version nicht erkennen, im Testmodus spielt er auch nur die Musik ab, der Sound geht gar nicht.


    Mach' mal die Backbox auf und schau' direkt auf die Roms auf dem A/V-Board (oben rechts), die Versionsnummer ist auch auf den Roms selbst aufgedruckt.

    Original von UncleIstvan
    Im Testmodus funktioniert aber auch kein Flasher oder irgend eine Spule... Seltsam.


    Kassentür zumachen, der hat ein sog. Interlock, welches bei offener Kassentür die 70V kappt.

    Original von UncleIstvan
    PS: Ich versteh gar nicht, warum man von dem Pin so wenig hört. Ich find der macht so richtig Laune und ist voll schrägem Humor ;-))


    Der ist vielen zu schnell, andere mögen den häufigen Videomode nicht und wieder anderen ist er zu teuer. Meinen konnte ich eigentlich gut leiden und habe den nur verkauft, weil ich mal wieder Platz brauchte. Spaßig ist der auf jeden Fall und ganz sicher auch nicht schlecht.

    Halt uns mal auf dem Laufenden :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Im Testmenü müßte er die CPU und Soundversion abwechslend anzeigen. Beim Booten sollte die CPU Version angezeigt werden.

    Mach die Kiste mal aus und drück mal fest auf den ASIC auf der CPU Könnten Interruptprobleme sein. Flachbandkabel auch mal checken bzw. ab- und wieder aufstecken. .

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich hatte mal einen Störfall mit den selben Symptomen. (+reset beim Jackpot)
    Fehler habe ich damals keinen gefunden aber...
    wenn ich die Lautstärke etwas gedrosselt habe funzte alles klaglos.
    Baute ich das Soundboard in einen kompatiblen Pin ein ging es auch mit voller Lautstärke, ebenso mit dem Tauschboard.
    Ich vermute die sind heute noch vertauscht.
    greets
    gábor
  • Dank dem Tipp mit dem Menü, weiß ich nun welche Version ich hab. Ist die Version 1.0, sollte also in Ordnung sein. Alle Steckkontake hab ich auch kontrolliert, sowie den Asic angepresst. Da mir die Tauschmöglichkeiten von Board fehlen, weiß ich gerade nicht weiter. Hat noch jemand ein Tipp???

    viele Grüße
    Michael
  • Da ist ohne Tauschmöglichkeit nicht viel zu machen. hast du zumindest mal andere Flachbandkabel vielleicht auch von eiem normalen WPC. Müßten auch gehen selbst wen ein Abgriff in der Luft baumelt.

    Wenn es die Flachbandkabel nicht sind kann der Fehler sowohl auf CPU als auch auf dem A/V liegen. Von kaputtem Rom bis ASIC selbst ist leider alles möglich. Da er aber keinen Sound Interface Error meldet hast du hoffentlich Glück.

    Ping sonst mal Mr.Startrek an. Er ist noch diese Woche im Urlaub kann aber deine Platinen danach vielleicht mal auf dem Tester checken.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Problem ist gelöst,jetzt schau ich mal warum nicht alle Kontakte und Birnchen gehen ;-). Dank VPinball hab ich festgestellt, dass die komplett falschen Soundroms drin waren. Neue rein und schon keine Probleme mehr. Bin halt doch noch Laie und kenn nicht jeden Sound ;-(.

    Ich bedank mich herzlich für die Unterstützung hier im Forum. Meine Anfrage im andren Forum war leider nicht von Erfolg gekrönt. Die streiten sich lieber über entgangene Schnapps... Schade eigentlich...

    Vielleicht läuft man sich ja mal Persönlich übern Weg.

    Michael
  • >>
    Problem ist gelöst,jetzt schau ich mal warum nicht alle Kontakte und Birnchen gehen ;-). Dank VPinball hab ich festgestellt, dass die komplett falschen Soundroms drin waren. Neue rein und schon keine Probleme mehr. Bin halt doch noch Laie und kenn nicht jeden Sound ;-(.
    <<

    Witzig. Hatte gerde ein ähnliches Problem mit einem Rollergames. Soundroms swaren ok aber die Soundkarte stammte aus Police Force und war falsch gejumpert. Da ging nix.


    >>
    Ich bedank mich herzlich für die Unterstützung hier im Forum. Meine Anfrage im andren Forum war leider nicht von Erfolg gekrönt. Die streiten sich lieber über entgangene Schnapps... Schade eigentlich...
    <<

    :D

    Ja kennen wir deshalb gibt es dieses Forum:) Wobei du das Problem ja selbst gelöst hast also keine großen Lorbeeren für hier ;)

    >> Vielleicht läuft man sich ja mal Persönlich übern Weg.

    In Mannheim auf der GPA Con sind viele Leutchen von hier zu finden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von UncleIstvan
    Die streiten sich lieber über entgangene Schnapps... Schade eigentlich...



    Tja, sowas solls woanders schon geben .... :D


    Freut mich das der Pin wieder läuft, du sagst ja von dir selbst du seist Laie aber mit ein wenig Selbstvertrauen und der Hilfe fachkundiger Leute kann man ne Menge selber schaffen :thu:. Und schließlich hat ja jeder irgendwann mal klein angefangen ;)



    Gruß Micha
  • Benutzer online 1

    1 Besucher