Fish Tales mit Problemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fish Tales mit Problemen

    Hallo ihr,
    mein Fish Tales zickt etwas rum.... ;(

    Die Rolle die die Kugeln sammeln "SOLL" spinnt!
    Die Flasher und der Motor haben irgentwie eine Verbindung miteinander......
    Wenn ich z.B. den Motor der Rolle teste leuchten alle Flasher beim Captivball so lange wie der Motor läuft,andersrum wird der Motor mit dem Flasherimpuls getacktet!! Das passiert natürlich genau so auch im Spiel also kann man ein locken so halt vergessen da die Kugeln nicht so lange in der Rolle bleiben......

    Wer kann mir nen Tip geben was da sein könnte oder wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
    Wo kann ich was messen?
    Wenn ich z.B. den Stecker 126 vom PDB abziehe bleiben die Flasher zwar aus das rückeln bleibt trotzdem...

    Ich werde gerade verrückt!! Steige durch die ganzen Kabel nicht durch..... X(

    Danke schonmal an euch! :holy:

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Original von Lati
    Normalerweise sollten die Flasher beim drhen des Rades keinen Mucks machen, hast du schonmal den Kabelstrang auf nen Masseschluß überprüft? Das ruckeln des Rades kann auch an vedreckten Optos desselben liegen.


    Micha


    wie kann ich den Kabelstrang am besten durchmessen?
    Das ruckeln liegt nicht an den Optos wie z.B. beim POA vom Indi sondern daran das wenn ein Flasher angesteuert wird der Motor auch diesen Impuls des Flashers abbekommt weil der Motor und die Flasher irgentwo Verbindung haben.... und genau diese Verbindung suche ich! ;)

    Ich weiß derade echt nicht mehr weiter..... ?(

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • so,habe das PDB gerade erfolglos getauscht! Fehler bleibt leider der selbe...... ;(
    Wer kann mir bitte sagen wie ich das ganze jetzt am besten durchmesse? Steige nicht ganz durch welche Stecker das jetzt genau sind bzw. was ich wo dann genau messen soll...
    Zum Vorteil wird mir meine Farbschwäche jetzt gerade auch nicht... ;)

    Danke
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • ENTWARNUNG!!

    Eine Sorge weniger! Er läuft wieder wie er soll!!
    So einen fiesen Fehler hatte ich ja lange nicht mehr..... hab mich durch die Schaltpläne gearbeitet und entdenkt das da ein Stecker vertauscht ist!
    Was der Vorbesitzer/Aufsteller da gemacht hat ist mir wirklich ein Rätsel!? Der Stecker der auf J106 gehört war auf der gegenüber liegenden J128 gesteckt und war richtig in den Kabelbaum und den Kabelführungen eingearbeitet als wäre das original.....

    Gruß und nochmal Danke
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Original von frg
    Prima. Wollte gerde gucken welche Kabel betroffen sein könnten:)

    FRG


    Danke,aber das ist zum Glück nicht mehr nötig gewesen! ;)

    Aber das nächste Problem kommt bestimmt..... :D


    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator