Gottlieb sys80/80A neuer power supply

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm , warum ???

    Diese Teile sind doch harmlos und kaum defekt !

    Wenn der 5V Sektor eingeregelt , das IC noch in Ordnung , ein paar neue Elkos und das Grounding erledigt ist , hat man Ruhe !

    Also bis auf das dämliche auslöten des Spanungsreglers ist eher eine moderate Alternative zum Voice Soundboard ratsam , die Dingers sind schwer zu bekommen , ich bräuchte derer 2 !!!


    Gruß Rainer
  • Ich sehe es auch so , wie Dr.B.

    Ich finde ja gerade die alte Technik bei den Geräten so interessant, Platinen ohne Not durch 'modernere' zu ersetzten, ist nicht so mein Ding.
    Für Flipper, denen die Netzteilplatine abhanden gekommen ist, sind solch Nachbauten aber sicher eine Alternative.


    Gruß
    Peter
  • :D

    Geschmackssache, ich bevorzuge stabile Technik :D


    im Ernst: Ich habe die Info in Frankreich über Pascal Janin gefunden, der das ding lobte und als besser beschrieb als seine eigene kaufbare Produktion. Ich glaube, das will schon was heissen.

    Ich werde auch in Zukunft, wenn solche Infos auftauchen bei den Franzosen, die ja mehr GTB lastig sind als Luxemburger und Deutsche, hier weiterreichen.

    Machen tut jeder dann damit, was er will ;)

    Jean-Claude
  • HAllo Jean Claude,

    ist diese Netzteilplatine als Ersatz für die fehlende bei den kleinen Soundboards gedacht oder für was genau ist die?

    Hintergrund: Ich habe ja den Volcano mit dem kleinen Soundboard ohne Sprache und möchte diese Sprache ganz gerne nachrüsten.
    Ist die Platine ein Ersatz für das Zusatz Netzteil das man für den "grossen" Sound braucht?

    Gruss Dirk
  • Hi Dirk !

    Für das Volcano-Soundboard-Upgrade braucht man neben der großen Soundplatine auch den VC-01 Speechchip , dazu ein Powersupply welches links hinten seitlich im Cabinet montiert wird !

    Das Powersupply ist eigentlich ein Holzbrett welches mit einigen Elektronischen Bauteilen bestückt ist , jenes Board oder Brett wurde in den Geräten Mars god of War N°666 und Volcano N°667 verwendet !

    Zusätzlich zum Einbau wird ein kurzer Kabelbaum benötigt , welcher am Board verlötet ist , ein Jumperstecker wird vorher entfernt und der Kabelbaum dafür eingestöpselt , dies geschieht ebenso im Cabinet !!!

    Der Bontango hat auf seiner Homepage " Flipperkeller " eine Anleitung hierzu gegeben :VOLCANO

    Das Board welches Medusa meint ist das Board links oben in der Backbox !


    Rainer