Problem mit dem Indi Pfad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit dem Indi Pfad

    Dieser indy steht ca 1 Stunde von mir entfernt, ich kann also nicht schnell was prüfen.

    Problem ist das der Pfad sich auf eine Seite langsam bewegt und auf die andere Seite richtig schnell.

    Da ich dieses Problem an einem anderen Indy schon mal hatte habe ich als erstes mal den Motor mit Getriebe getauscht, leider nicht die Lösung. Der Motor ( ohne Getriebe ) dreht im Test auf eine Seite schön und auf die andere langsam. Wenn ich die Anschlüsse umlöte dreht er auf die andere Seite schnell. Fehler muss also an der Steuerung liegen.
    Weiss jemand ob ich die kleine Platine direkt unter dem Motor anschauen muss oder ist der Fehler auf der Driverplatine zu suchen??

    Danke schon mal.

    Werner
  • Hallo,
    die betreffende Gabellichtschranke ist entweder defekt oder nur verschmutzt!
    Entweder die der kleiner Platine am Motor(eher nicht da der Fehler beim Umlöten wandert) oder die auf den Platinen an den Flipperknöpfen.....

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Sofern es nicht die Optos sind gibt es leider noch ienpaar Fehlerquellen. Am besten dann erstmal die Motorsteuerplatine A-15946 gegen eine funktionierden tauschen. Vielleicht findet sich ja jemand der dir eine leiht.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wollte gerade dem Besitzer schreiben er soll mal die Optos reinigen.

    Eigentlich können es die Optos gar nicht sein, da der Pfad im Test auch nicht richtig funzt.
    Oder sehe ich da was falsches?

    werner
  • da kannst du recht haben....

    Der Test wird ja nicht über die Flippertaster sondern über die Servicetastatur gemacht....
    Was macht der PAO eigentlich im Selbsttest?

    Ansonsten bleiben doch eigentlich nur die Gabellichtschranken auf der Platine beim Motor obwohl mir das mit dem umgelöteten Kabel dann komisch vor kommt! Der Fehler dürfte dann ja nicht wandern ?(

    Bei meinem lag auf jeden Fall der Feher auf der kleinen Platine ;) !

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Benutzer online 1

    1 Besucher