Allied Take Five Reset Sektion Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allied Take Five Reset Sektion Probleme

    Halli Hallo,
    Hat zufällig irgend jemand eine Ahnung, wie bei allied die Reset Sektion funktioniert ..... d.h. welche Bauteile dafür zuständig sind ?
    Oder hat gar jemand einen lesbaren Schaltplan ? (der aus der IPDB ist eigentlich nicht zu gebrauchen)

    Konkretes Problem:
    Flipper ist auf einmal tot, Weder GI noch irgendwas läuft, Sicherungen und Halter sind OK, LED 1 Bleibt aus, also scheinbar kein Reset.

    Bin für jede Hilfe Dankbar ! (am dankbarsten, wenn irgendjemand von den Dingern Ahnung hat und mir die Platine richten könnte!)

    Grüsse
    Alex
    Einer der schlechtesten Spieler aller Zeiten !

    AP,TAF, Tommy , SW (DE), BSD, FT, SS, Ikarus(EM), Monday Night Football (still broken after 5 years), Super Bowl (for sale), RFM, Pacman
  • RE: Allied Take Five Reset Sektion Probleme

    Hi Alex,


    Flipper ist auf einmal tot, Weder GI noch irgendwas läuft, Sicherungen und Halter sind OK, LED 1 Bleibt aus, also scheinbar kein Reset.

    bist du wirklich sicher dass alle Sicherungen ok sind?
    Laut Schaltplan hängt die GI direkt am Trafo, wenn die also nicht tut muss da was im argen liegen.
    Prüfe mal die Verkabelung und die Sicherung auf der Primärseite des Trafos.
    Ich vermute mal die Netzspannung kommt nicht am Trafo an...

    Grüße Olaf
    Meine Pins: zuviele...
    Meine Site: www.flipper-service
  • Yeap, SIcherungen sind alle heile, 5,1V am Kondensator auf der CPU sind auch da.
    Von daher primärseite auch ok.


    Mit der GI muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen ...

    Besten Dank schon mal !
    Einer der schlechtesten Spieler aller Zeiten !

    AP,TAF, Tommy , SW (DE), BSD, FT, SS, Ikarus(EM), Monday Night Football (still broken after 5 years), Super Bowl (for sale), RFM, Pacman
  • Problem existiert übrigens immer noch. Wenn der Pin auch inzwischen bei mir steht, so hat er seine Macke doch behalten (ja, ich weiß - warum sammle ich in letzter Zeit Flipper, die nicht funzen? => Weil manche Angebote eben nicht so oft wiederkommen).
    Wie testuser schon geschrieben hat, 5V liegen an, Netzteillüfter läuft, ansonsten passiert aber gar nichts. :(
    Any idea?
    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Auf die Gefahr hin, dass das keinen interessiert, der Fehler war unscheinbar, wurde aber (längst) gefunden:

    Der Sicherungshalter hatte gesponnen (mal Kontakt, mal nicht). Nachdem da dann ein funktionierender eingebaut wurde, läuft die Kiste wunderbar.
    Wiedermal aus der Reihe "kleine Ursache, große Wirkung".

    Duffy (hatte gerade mal nach meinen noch nicht bageschlossenen Threads gesucht, die zu können)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher