balltruhen sender und empfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • balltruhen sender und empfänger

    hallo zusammen,

    erst mal muss ich feststellen, dass es für bally bj 1989 ( blackwater 100 ) gar keine rubrik gibt,
    deswegen hab ich die hier missbraucht.

    ich möchte gerne die lichtschranken sender und empfänger auf den balltruhenplatinen tauschen, da ich dort den fehler vermute, der leider nur manchmal auftaucht, aber tierisch nervt. wer kann mir die reicheltbezeichnungen dieser teile nennen, ich bin da echt überfragt, welche das sein könnten.

    dank im voraus

    michael
  • So ich habe mal verschoben. Für die Teile ist eigentlich diese Rubrik hier gedacht. Blackwater 100 ist von 85 und der letzte 6803 mit reiner Midway Technik. 89 gab es nur noch Bally Flipper mit System 11 Technik.

    Martin (Mr.Startrek) kann evtl. den Typ nennen. Er hat sich mit denen wohl schon öfters rumgeschlagen.

    Ich muß erstmal gucken ob ich was finde.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Michael,

    die Sende LED ist eine MLED930, diese kann nach meinem derzeitigen Kenntnisstand durch eine CQY99ersetzt werden.


    Beim Empfänger ist das schon schwieriger, es ist ein Darlington-Fototransistor MRD370.
    Als Ersatztyp wird der BPX99 genannt, dieser wird allerdings auch nicht mehr gefertigt.

    Andere Darlington-Fototransistoren konnte ich weder bei Reichelt, Segor oder Conrad finden, ich habe allerdings auch nicht ewig gesucht, muß ja nebenbei noch arbeiten. :cool:


    Vielleicht kommst du deinem Problem ja doch noch mit messen auf die Spur.



    Viele Grüße
    Peter
  • Ok,

    ertappt. Ich lasse dann mal die Rubriküberschrift auf 1988 ändern:) Ich bin bisher immer von ca. 1986 ausgegangen habe aber auch nicht wirklich nachgeguckt.

    Vielleicht weiß ja Martin noch was zu den Fototransistoren. Da kann man sicherlich auch mit etwas Bastelei WMS Ersatztypen einsetzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Tja, bei den Dingern muss ich leider auch passen -
    hatte auch schon Probleme bei einem BW100 - hatte zum Glück aus einem anderen Teil einen solchen exotischen Empfänger - der ging.
    Bei dem BW100 waren aber auch alle Stckverbinder gelötet statt gesteckt, das scheint wohl auch ein großes Problem bei dem zu sein - solltest also vielleicht mal die Stecker erneuern!!

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher