Game-over Relay: wo ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game-over Relay: wo ??

    Hallo,

    ich habe hier einen Gottlieb Sys80A, dessen ungeregelte Spulen nicht funktionieren wollen.

    Das haben sie gestern vor dem Transport aber noch getan.

    Gemessen habe ich am Power Supply board, alle Spannungen vorhanden und passend. Sicherungen auch alle okay. Nun habe ich gelesen, dass man bei solchen Fällen mal das Game-over Relais "Q" von Hand betätigen solle.

    Nur:

    wo finde ich das Ding? ?( ?(




    Habe echt keinen Plan. Bei meinen EMs wäre das kein Problem ............


    Vielen Dank schonmal,

    ANdy
  • Hi Stronzo !

    Bin gerade am komplettieren meiner Geistfläche !

    Was haben denn diese " Wäscheleinen " für eine Funktion gehabt ?

    Kam auf dem E-Nää Foto nur angedeutet rüber , sind das etwa alte Stotz Automaten gewesen aus dem Elektrobereich ?

    Die Spulen haben den Abgriff unten am Gleichrichter für den 24 Volt , da sind die doppelt gezwirbelt und verlötet , schau mal nach ob da etwas abgegangen ist , oder verbastelt !

    Andernfalls sind die beiden Relais eine mögliche Ursache , aber auch eine defekte Steckverbindung vom Trafo zur Spielfläche kann auch sein , alles mal vom Gleichrichter verfolgen und überprüfen !

    Haste ein Manual ???



    Gruß Rainer
  • Hallo Rainer,

    habe die Ursache gefunden, nachdem mir 2 Leute kräftig geholfen haben, diese beiden q- und T-Relais zu finden. Am Q-Relais war ein Kabel des Schalters ab.

    Aber erstmal finden war das Problem, wer baut sowas unter/hinter das Upper-Deck? :no:

    Hätte es überall anders vermutet ..........


    Jaja, die Wäscheleinen ...... die waren dazu da, diverse Spulen zu deaktivieren:
    Bilder
    • PICT2889_8x6.jpg

      96,35 kB, 800×600, 58 mal angesehen
    • PICT2892_8x6.jpg

      87,39 kB, 800×600, 52 mal angesehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher