Bericht Dutch pinball Open 2006

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von silverballgames
    I hope I am still welcome here... after admitting that I am one of the 4 Belgian teammembers who kicked out the German team last Saturday in Amsterdam DPO... :holy:

    of course you are.
    But . . . what you finally can do is, plung out a ball out of the Addams, let it drain with zero points and have a look what will happen. After that, you could feel ashamed ;)

    Next time no discussion will help your team to win :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Es war ein absolut geniales Event. Wirklich toll organisiert.

    War schon ne schwierige Entscheidung im Konflikt mit den Belgiern.
    Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass bei einem Softwarefehler zugunsten eines Spielers der Ball weitergespielt werden dürfte. Schließlich passiert es auch bei anderen Geräten, dass ein Ball wieder ausgeworfen wird, obwohl kein Ballsaver aktiv ist. Auf der anderen Seite hat ein Adams eben keinen Ballsaver. So kann ich auch die Proteste der Belgier verstehen, obwohl ich nicht von meinem Gegner verlangen würde, den Ball nicht mehr zu spielen.

    Gruß Albert
  • Dear Albert,

    I believe we understand each others positions very well...
    At any other point in the tournament, we would most probably not have reacted like we did on Saturday.

    What happened here was at the worst possible moment of the competition... with that last ball you either make it to the finals ... or not...
    The wages were way to high to have a software fehler at that very moment...

    Anyway, replaying the game between us was most probably the most fair thing to do... which we agreed both upon.

    Thanks for not winning the rematch ... :D

    Best regards,

    Lieven

    PS : You did way better than we did in the individual tournament on Sunday... congratz !!
  • Hi,

    für unser Ligafinale damals hatte ich die Regeln der PAPA Weltmeisterschaft übersetzen lassen und die sagen zu diesem Fall:

    Eine vorteilhafte Funktionsstörung, die es einem Spieler ermöglicht, das Spiel einer Kugel fortzusetzen, die normalerweise ausgegangen wäre, wird in der Regel einmal pro Spiel geduldet. Beispiele sind ein unerwarteter Software Ballsave, eine Kugel, die ohne Spieleraktion zurück ins Spiel springt, oder eine Kugel, die auf einem unbeleuchteten Kickback in der Outlane liegen bleibt. Solches Verhalten wird nicht zugelassen, wenn es sich wiederholt. Das bedeutet, dass die Turnierleitung von Spielern verlangen kann, die wiederholt gesicherte Kugel auslaufen zu lassen oder das Spiel an dem Gerät kann in Übereinstimmung mit den Regelungen bei „verhängnisvollen Funktionsstörungen“ beendet werden, um einen Reparaturversuch zu machen

    Wäre es die WM gewesen, wären unsere Leute im Recht.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Es war mein erstes Turnier und was die Holländer auf die Beine gestellt haben: RESPEKT! :thu:

    Beim Addams kommt die Kugel immer zurück wenn man keine Punkte erzielt hat! Diese Sache gehört zu meiner "Addams-Taktik"! (Ich lasse die Kugel immer raus, wenn ich kein Skillshot erzielen konnte) Ich habe leider erst hier im Forum erfahren, wie es im Spiel war......ich wäre sonst auf die Barikade gegangen, da hier sich nicht um Glück, Fehler usw. handelt!
    Wir haben z.B. beim WCS nicht gewusst, dass ein Secret Jackpot Lit gibt! Wir haben es zum Glück mitgekriegt!
    Es ging einfach ums Finale und weil wir in der 2. Runde gut gespielt und aufgeholt haben, waren die Belgier nervös......Ich fand es halbwegs in Ordnung dass Albert und ein Belgier ein Entscheidungsspiel gemacht haben!

    Einzelturnier:
    Ca. 120 Teilnehmer haben sich am Samstag für die Quali gemeldet. Nur die ersten 28 (?) durften weiter + die Teamfinalisten und die Favouriten, insgesammt 48 Spieler.
    Es gab gewinner und verlierer Gruppe!

    - Runde 1
    4 Spieler pro Gerät. Die ersten 2 gingen weiter 3-4 müssten in die Verlierergruppe.
    Da ich ca. 70% der Geräte nicht oder kaum kannte, wie erwartet flog ich am No Fear als 3. raus (mit dem habe ich ein Spiel bis dahin gemacht)
    Albert blieb in der Gewinnergruppe!

    - Runde 2
    3 Spieler pro Gerät und der 1. konnte weiter (die verlierer aus der Gewinnergruppe gingen in die Verlierergruppe)
    Ich musste mit dem COTBL spielen welches ich zum Glück kannte! Ich wurde gerade so Erster!
    Albert musste sich am Hurricane in der Gewinnergruppe geschlagen geben (das war der einziger Flipper den er nicht so gut kannte)

    - Runde 3
    2 Spieler kämpften gegeneinander und nur der Gewinner konnte weiter.
    Ich musste mit dem Monster Bash spielen, womit ich bis dato nie in meinem Leben gespielt habe! Ich habe aber nicht schlecht gespielt, aber habe nicht gewusst dass ein komischer Ton die "Warnung" war und mitten im 2-er Multi tiltete ;( somit flog ich endgültig aus dem Rennen raus!
    Albert spielte am Junk Yard. Wir zitterten zusammen wo sein Gegner mit der lezten Kugel noch einen Multiball holen konnte. Er konnte aber den Superjackpot nicht holen......somit hat Albert den Kampf gewonnen!

    - Runde 4
    4 Spieler spielten an einem Gerät und der Letzter flog raus.
    Albert müsste wieder mit dem Hurricane spielen und war nicht gerade begeistert davon! Ich sagte aber Ihn " Du hast den noch in der Hand, weil Du vor kurzem mit dem gespielt hast" und siehe da Albert hat es geschafft!

    - Runde 5
    Je 3 Spieler an 4 Geräten spielten für den einzug ins Finale.
    Albert hat den Flinstones zugelost bekommen und obwohl er richtig gut gespielt hat, verpasste als 2. den Einzug ins Finale.

    - Das Finale
    4 Spieler spielten am No Fear im 5 Kugelspiel den Sieger aus.
    Das Endspiel konnten die ca. 100 Zuschauer auf eine Leinwand verfolgen........und was für ein Endspiel!!!
    Drei Spieler lieferten sich bis zur letzten Kugel ein Kopf an Kopf Rennen mit unglaublichen Leistungen ( 4-5 mrd)
    Ein Spieler hatte bis zu seiner letzten Kugel nur 600mio Punkte........mit der 5. Kugel machte er aber 4.5 mrd Punkte dazu womit er zwar nur aufholen konnte, bekam aber verdient einen riesigen Applaus!
    Im Raum herrschte eine wahnsinnig gute Atmosphäre!
    Der Champion erspielte 6,8 mrd Punkte und der 4. hatte 5 Milliarden! :bow: :waah:
    Es war verdammt knapp und spannend!
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Dear Erno,

    What you write is absolutely correct... If you make no switch (no points) after plunging the ball, you get it back in the shooterlane. Good tactic to recover your skillshot !
    Saturday it was different... Albert started at about 600.000 points and this misfall happened at about 8.000.000 points... so he did make points and actuated switches... As such it was a software problem... as Addams has no ballsave at all !

    Anyway... it is over and done... I hope these situations don't repeat themselves... it is never welcome, and certainly not if a place in the finals depends on it.
  • Danke Ernö für die Ergänzung :thu:

    Hier noch die Liste der Spieler, die sich an Tag1 qualifizieren konnten:

    1. Mark Heine
    2. Albert Nomden
    3. Paul Jongma
    4. Dirk Klaver
    5. Mark van der Gugten
    6. Rob Capel
    7. John van der Wulp
    8. Lieven Engelbeen
    9. David Deturck
    10. Eric Buysen
    11. Peter van den Bergh
    12. Dennis Verleyen
    13. Roy Wils
    14. Karl Broström
    15. Martijn van Aken
    16. Mats Runsten
    17. Jean Paul de Win
    18. Albert Medaillon
    19. Gerard IJpelaar
    20. Fredrik Lindberg
    21. Jasper van Eeden
    22. Jorian Engelbrektsson
    23. Martin Ayub
    24. Klaas Oenema
    25. Patrick Bodin
    26. Michael Lindström
    27. Ciske Vreuls
    28. Mike Parkins
    29. Gerard Poelwijk
    30. Ralph Beckers
    31. Richard Baan
    32. Taco Wouters
    33. Brenn Oosterbaan
    34. Maurice Schouten
    35. Robert Rodenburg
    36. Tjalling Smits
    37. Erik Swetter
    38. Robin van Mourik
    39. Eko Elens
    40. Bram Lemmens
    41. Patrick Nan
    42. Ernö Rotter
    43. Wilko Wieffering
    44. Thomas de Zeeuw
    45. Rolph Ericson
    46. David Houwers
    47. Roger Wijnands
    48. Richard van Tienen

    Sobald die restlichen Ergebnisse online sind, hänge ich die noch an.

    Was die Geschichte mit den Belgiern angeht . .. .es ist nur ein Spiel und Spaß gemacht hat es dennoch :thu:
    Nächstes Mal werden die eben umso mehr eingetütet :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von silverballgames

    ...PS : You did way better than we did in the individual tournament on Sunday... congratz !!


    Hi Lieven

    Thanks ,

    I think too it was fair the way we solved it.

    Anyway I am half Belgium. My Mother is from Antwerp. I lived first 6 Years of my life there.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher