Dungeons&Dragons Sicherung fliegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dungeons&Dragons Sicherung fliegt

    Hallo,

    gestern habe ich einen Dungeons and Dragons abgeschleppt. Zurzeit ist das Spiel ganz auseinander gelegt und wird erst in ein paar Tagen/Wochen aufgebaut. Der vorherige Besitzter hat mir nur gesagt, dass nach einem Umzug beim Einschalten die Sicherung fliegt. Welche - weiss ich nicht, habe ich vergessen zu fragen.

    Dies is also nur eine Vorabanfrage - könnte ja ein bekanntes Problem sein.

    Bemerken möchte ich auch, dass mir beim Abmontieren aufgefallen ist, dass ein Massekabel lose war. Bei der Spielgeneration, wo ich zuhause bin, fliegt dann aber keine Sicherung.

    Jean-Claude
  • RE: Dungeons&Dragons Sicherung fliegt

    Original von medusa
    Der vorherige Besitzter hat mir nur gesagt, dass nach einem Umzug beim Einschalten die Sicherung fliegt. Welche - weiss ich nicht, habe ich vergessen zu fragen.

    Dies is also nur eine Vorabanfrage - könnte ja ein bekanntes Problem sein.

    ... ist nur eine Vermutung, aber bei der Generation neigt die Sicherung im Sicherungskasten der Wohnung dazu, rauszufliegen . . .ruf Ihn einfach nochmal an ;)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • auch bei denen - ich dachte, das würden nur die sys9-11er tun

    daran habe ich gar nicht gedacht, als er mir von fliegender Sicherung sprach - ich dachte an eine Spielsicherung - das wäre wohl der Hammer -- nee anrufen lieber nicht, der gute mann ist Anwalt :D :D


    bist du sicher was die Haussicherung für diese 'Endzeitbally Generation ist? (ich hatte bisher noch keinen davon)
  • Original von medusa
    bist du sicher was die Haussicherung für diese 'Endzeitbally Generation ist? (ich hatte bisher noch keinen davon)

    Sagen wir mal so . . .das ist zumindest ein naher Verwandter der von dir genannten Generation. ;)

    Aus der IPDB:
    This Bally game uses Williams' System 11 audio board (D-11581) for its sounds and music


    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • :DNachtrag zwecks Berichtigung oberer falschen Annahmen :D (klingt schwerfällig )


    Also, diese Spiele sind wie die 'alten' Bally's (beim Anmachen blinkt die CPU 9x beim Dungeons&Dragons - je nach Spiel auch weniger oder gar nicht - einfacher ging es wohl nicht) und die Haussicherung kann im Prinzip nicht fliegen.

    Nun flog die Sicherung trotzdem beim Einschalten, auch bei mir mit furchterregendem Funken im Stecker. Schlau wie ich war, hatte ich vor dem Auseinanderbau (musste 2 Stockwerke runtergetragen werden X() pics gemacht von den Steckern um spätere Zweifel aus dem Weg zu räumen :D da ich noch nie ein Spiel dieser Generation hatte.

    Na ja, auch nicht die beste Idee wenn vorher 2 Hauptsstecker (CPU und Traffo) verwechselt worden waren.

    Das wars für heute :D

    Gruss

    Jean-Claude (der seiner Pin-Linie nicht mehr ganz treu ist :D - könnte gut sein, dass ich die Kiste behalte ausser bei einem unmoralischen Tauschangebot)
  • Wegen fliegender Sicherung...

    moin erstmal an alle, bin schließlich neu hier.
    nur mal ne kleine bemerkung zum massekabel (auch schutzleiter genannt).
    wenn die sicherung (egal ob haus oder gerätsicherung) nur fliegt wenn der schutzleiter angeschlossen ist, ist da etwas sehr im argen.
    das bedeutet nämlich, dass irgendwo ein kurzschluss ist und strom über den schutzleiter abfließt.
    deswegen sollte der schutzleiter immer angeschlossen sein, weil sonst alle metallteile im fehlerfall unter spannung stehen könnten ohne dass ne sicherung fliegt. kann sehr unangenehm bis tödlich enden wenn es sich um die netzspannung handelt.
    zu den haussicherungen noch mal was.
    da es unterschiedliche sicherungen gibt kann es sein, dass ein gerät bei dem einen ohne probleme läuft und der nächste erst in den keller rennen muss um den sicherungsautomaten wieder ein zu schalten.
    automaten sind da meistens empfindlicher als schmelzsicherungen und wenn dann der stromkreis nur mit 10A vorgesichert ist kann das spaßig werden.
    viel spass bei der fehlersuche wünsch ich auf jeden fall noch.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher