problem mit Bally Mariner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem mit Bally Mariner

    hallo leute

    habe heute eine bally flipper mit dem spiel mariner von einen bekannten bekommen.
    da sind einige spulen durchgebrannt mit der bezeichnung g30-1500 bzw. g31-1500.
    aber dies spulen finde ich ihn keinen katalog
    gibt es da vielleicht einen vergleich?
    ich nehme mal an das es 35-50volt spulen sind.
    und die lämpchen mit r 44 sind wohl 6.3v/2w oder ?

    danke
    complete2504
  • RE: problem mit Bally Mariner

    Original von complete2504
    und die lämpchen mit r 44 sind wohl 6.3v/2w oder ?

    Ja, das sind eigentlich die Standard-Birnen mit Bajonettsockel.

    Zu den Spulen müßte sich mal ein EM-Insider äußern, da bin ich ziemlich unterbelichtet.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Durchgebrannte spulen sind eher selten bei e-m Pins

    bei verschiedenen dieser unter Dauerstrom stehenden Spulen (zB Hold relay) mag das Papier braun oder schwarz sein, tot sind sie dennoch nicht.

    wenn beim Messen mit einem Multimeter ein 'OHM'wert angezeigt wird ist die Spule meistens OK - vergleichen kannst du auch mit den anderen gleichwertigen spulen - wenn der Wert ähnlich ist, hast du kein Spulenproblem

    Williams Spulen machen's auch notfalls und haben ähnliche Bezeichungen - erste Zahl = Durchmesser, 2te Zahl Umwicklungen

    Gruss

    Jean-Claude
  • danke für eure antworten
    die spulen zeigten mit ohmmeter nichts mehr an und auserdem sind sie teilwiese zerronnen.
    habe einfach 50v relais genommen., die sind auch viel leiser.

    jetzt läuft die kiste wunderbar mit allen funktionen.

    grüsse
    complete2504