Stern's Seawitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern's Seawitch

    SEAWITCH


    Hallo,


    heute ist der (oder die) Seawitch von Stern an der Reihe. Der Pin ist von 1980 und wurde 2503 Mal gebaut. (IPDB-Infos)

    Perplex bin ich eigentlich bei dieser genauen Produktionszahlangabe, wo bei anderen ee-Sterns überhaupt keine Zahlen bekannt sind.

    Design stammt vom Mike Kubin, der mehrere Stern desingt hat, u.a. auch den Trident, den ich (hier) schon mal vorgestellt habe.
    Bilder
    • 1.jpg

      86,31 kB, 640×480, 11 mal angesehen
    • 8.jpg

      84,79 kB, 480×640, 10 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder eingefügt

  • Dies ist ein sehr schnelles Spiel, bei dem es vor allem darum geht, ein Maximum von Hexen .. ööhhh dropt targets abzuballern. Drei target banks lassen drop target Liebhaberherzen höher schlagen. Das Spielfelddesign erinnert an das vom Zaccaria Hot Wheels (auch schon vorgestellt hier Zaccaria's Hot Wheels), mit einem grossem schnellem loop, aber mit einem sehr wässrigem Thema.

    Ich mag dieses Spiel, leider aber nicht meins. Na, irgendwann werde ich mir die Hexe fischen.


    Der rechte obere Flipper scheint auf dem Wasser zu schaukeln. Dieser ist zwecks Kugelbeschleunigung perfekt positioniert.

    Der special befindet sich hinter diesem Flipperfinger. Damit dieser leuchtet, muss man 6X eine mit 'X' beleuchtete target abschiessen.
    Bilder
    • 11.jpg

      87,71 kB, 480×640, 5 mal angesehen
    • 12.jpg

      87,94 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 19.jpg

      86,89 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • 20.jpg

      87,32 kB, 640×480, 7 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder eingefügt

  • Linke untere drop target bank und Deko

    Klassischer Stern feature, dieser Spinner mit immer höheren Werten je abgeräumter 4er d-target bank<p>



    Hexenunterwasser Spielchen - die aufgestapelten Hohlköpfe scheinen männlicher Abstammung zu sein....
    Bilder
    • 10.jpg

      87,92 kB, 480×640, 4 mal angesehen
    • 4.jpg

      105,58 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • 9.jpg

      84,73 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • 3.jpg

      86,73 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 6.jpg

      90,82 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder eingefügt

  • Oberer innere Teil des Seawitches mit Stern power bumper, sehr nah stehende dropt targets, alles geht sehr schnell und die Lebensdauer der targets ist relativ beschränkt, vor allem bei der mittleren Bank die sehr nah an dem linken oberen Flipper steht ( Mike Kubin hatte wohl als Vorgabe, die Ersatzteilproduktion zu erhöhen).

    Detailaufnahme des unteren Spielfeldes - alle drop targets einmal abgeräumt ergibt X-ball
    Bilder
    • 13.jpg

      88,23 kB, 640×480, 9 mal angesehen
    • 17.jpg

      86,32 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • 18.jpg

      86,14 kB, 640×480, 7 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder eingefügt

  • die Hexe höchspersönlich

    Kugelansicht - diese bumper sehen gewaltig aus.......
    8o
    Der ganze Pin
    Bilder
    • 16.jpg

      86,65 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • 14.jpg

      79,54 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • 2.jpg

      86,45 kB, 480×640, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder eingefügt

  • instruction card

    ich mag diesen alten Stern Logo


    Kurz, ein sehr guter ee-Stern, schnell, unkompliziert und mit genüsslicher Geräuschkulisse von brechenden Wellen an einem sonnigen Sandstrand unter Palmen ohne Nachbar!
    Bilder
    • 22.jpg

      85,77 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 5.jpg

      88,57 kB, 640×480, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder eingefügt

  • Sehr nett, das Hexchen :thu:

    Die Konfiguration des Spielfeldes erinnert mich stark an den Flash von Williams, der wohl definitiv als Klassiker bezeichnet werden kann.
    Was mich etwas irritiert, ist das "Loch" unter den Pop-Bumpern, aber so lassen die sich sicher leichter ausbauen.

    Aber auch die Scheibe des Sternchens kann überzeugen . . .mal sehen, ob da nicht was geht.

    Danke für den Bericht, Jean-Claude .

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Was mich etwas irritiert, ist das "Loch" unter den Pop-Bumpern, aber so lassen die sich sicher leichter ausbauen.


    der Gary war halt immer schon ein Fuchs, wenn es ums billiger und schneller und rationeller Produzieren und Einbauen ging.

    Bei Stern sind die Bumpers assembly Teile, die unter der Form wohl als Zuieferteil in die Produktion gelangten, wo diese dann nur noch angeschaubt wurden + Kabelfixierung.

    Wer, wie zB bei einem Flash :D schon mal die Nerven verloren hat beim Bumperausbauen, weiss dieses Sternmerkmal zu schätzten.

    Kopiert wurde dies von den 'Grossen' erst 2-3 Jahre später.

    Jean-Claude


    P.S. den kann ich mir nicht verkneifen :D:

    o.g. Merkmal ist in der Pinhistorie nicht das Einzige Novum von Stern, was dann nachträglich abgekupfert wurde.
  • Hi Jean-Claude,

    seit gut einem halben Jahr habe ich auch eine Seawitch. Einschalten... Meeresrauschen :) Cool!
    Nach ein paar Spielen war klar - da lohnt es sich, Arbeit reinzustecken, um sie wieder in Topverfassung zu bringen.

    Daher ist sie jetzt in Teile zerlegt und wird hoffentlich unterm Weihnachtsbaum in neuem Glanz erstrahlen.

    Für mich auch ein sehr schönes Gerät und ich mag die Besonderheiten der Stern EEs.
    Bis dann
    Frank