Rollergames Sound ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rollergames Sound ?

    Moin,

    nachdem ja am Samstag Lati, Steelstopper & Mr. Silverball sich meiner beiden defekten SYS11er angenommen haben und Sie nun bei fast 100% laufen, hatten wir ja am Samstag das Problem, das beim Rollergames kein Sound war, ich habe nun festgestellt, das der Sound doch da ist, nur sehr sehr leise ...
    was meint ihr könnte das sein ?

    Robin
  • Check mal das Potentiometer aka. den Lautstärkeregler im Cabinett und guck ob da ein Kabel ab ist. Auch mal ein bischen drehen. Links auf der Soundkarte sind evtl. 2 4 polige Stecker. Einer ist bei RG nicht belegt. Wenn er am falschen steckt geht es auch nicht. Ist es beides nicht schick mir die Karte mit meinem Netzteil oder bring beide nach Mannheim mit. Da hilft dann wohl nur ein Check mit dem Oszi. Evtl. ein kaputter Verstärker aber kann auch ganz was anderes sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    Check mal das Potentiometer aka. den Lautstärkeregler im Cabinett und guck ob da ein Kabel ab ist. Auch mal ein bischen drehen. Links auf der Soundkarte sind evtl. 2 4 polige Stecker. Einer ist bei RG nicht belegt. Wenn er am falschen steckt geht es auch nicht.

    ersteres habe ich am Samstag bereits getan, ohne Ergebnis.
    Letzteres sieht so aus, als das da beide 4-poligen auf der Soundkarte stecken.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Die Soundkarte hat 3 vierpolige Stecker. Einer rechts für die Lautsprecher und zwei links. Wenn die zwei linken belegt sind ist da der Fehler. Vor 11C steckte am oberen linke 4 poligen Stecker ja das kurze Kabel zur CPU. Der bleibt jetzt frei wenn er noch bestückt ist.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Mario,
    ich hab ja da nicht so richtig Ahnung von, aber wenn ich mich richtig erinnere, haben wir doch bloß ausprobiert, ob die beiden Stecker vertauscht sein können und waren beruhigt, dass zumindest der eine codiert war (ein Verwechseln der beiden linken untereinander also unmöglich sein sollte). - Bist du sicher, dass RECHTS ein Stecker draufsteckte (wenn ich frg richtig verstehe, sollte ja DA der Soundstecker drauf)?
    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Meine Rollergames Baustelle steht gerade offen da. Ich guck heute abend mal. Vielleicht kann Sebastian ein Foto machen. Ein Stecker bleibt frei und das ist der obere linke. Robin kann ggf. beim Fire oder Banzai gucken. Ist mehr oder weniger die gleiche Soundkarte. Dort steckt der kurze Stecker mit Kabelfarben rot/gelb/schwarz zur CPU.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • also bei mir sind alle 3 vierpoligen steckplätze auf dem Soundboard belegt .... ich hatte dieses problem schon mal - aber da war es aufeinmal weg ....

    wird sich bestimmt schon finden der fehler !!

    Robin
  • Alternativ hab ich mal ein bißchen rumgesucht und auf die Schnelle die angehängten Pics gefunden, vielleicht kannst du damit ja schon was anfangen und es braucht nicht extra jemand neue zu machen?!


    Gruß Micha
    Bilder
    • sys11b3.jpg

      164,39 kB, 700×465, 114 mal angesehen
    • sys11b2.jpg

      83,33 kB, 640×480, 114 mal angesehen
    • sys11c.jpg

      74,33 kB, 640×480, 112 mal angesehen
    • sys11c2.jpg

      120,53 kB, 700×465, 117 mal angesehen
  • Original von Lati
    Alternativ hab ich mal ein bißchen rumgesucht und auf die Schnelle die angehängten Pics gefunden, vielleicht kannst du damit ja schon was anfangen und es braucht nicht extra jemand neue zu machen?!


    Gruß Micha


    moin,

    die von dir angehängten fotos sind unterschiedlich ... bei 2en sind alle 3 stecker auf dem Soundboard belegt bei 2en sind nur 2 belegt .... also 50/50 ...
    werde mal diesen diag stecker oder wie der heisst vom soundboard nehmen und auf die CPU setzen ... zur not bin ich ja samstag in mannheim und frank rainer wird sicherlich net Lötstation dahaben .... :D

    Robin
  • ich hatte meine lieblingshändler der nur 5 km von mir entfernt ansässig ist am montag gleich angemailt ... aber irgendwie mag de rmich nicht mehr .. habe noch keine antwort von ihm ... zur not hole ich mir die samstag in mannheim ....

    Robin