Williams Funhouse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Williams Funhouse

    Hallo Leute habe einen Williams Funhouse und wenn ich den starte kommt immer die Meldung
    "TUER-TILT GESCHLOSSEN" kann mir mal bitte einer durch die Menüführung helfen wíe ich das Ding zum Laufen bring!

    ich bin absoluter Newby und hab noch nie in meinem leben was mit flippern zu tun gehabt!

    Gruß Burli
  • Kein Problem.

    Kassentür auf und an die linke Seite (neben den Münzprüfern) geschaut; da befindet sich ein Schalter mit einem kleinen Gewicht dran (das ist der Slam-Tilt oder auch Tür-Tilt genannt) . Einfach ein Stück auseinanderbiegen, daß der Kontakt nicht mehr zusammenhängt oder ein Stück Tesa dazwischen, hauptsache, der schaltet nicht mehr sofort oder auch gar nicht mehr.

    Mario

    P.S.: Immer raus damit, ist noch kein Techniker vom Himmel gefallen.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Wilkommen im Forum Burli und alles kann man Lösen.(Naja,fast :D)



    Original von Steelstopper
    ein Stück Tesa dazwischen, hauptsache, der schaltet nicht mehr sofort oder auch gar nicht mehr...


    Da habe ich aber jetzt eine Frage, für was ist der dann gut wenn Er "gar" nicht mehr schalten soll? ?(
    Ist der mit dem Gewicht nicht der "normale" Tilt und wird ausgelöst wenn man zu fest rüttelt( :D) und der an der Türe oder auch am Boden (ohne Gewicht) der Slamtilt! Wird der Slamtilt nicht dadurch ausgelöst wenn z.b. Offene Kabeln die irgendwo an Metallteilen ankommen und nen Kurzen auslösen, oder...? Folge Neustart = Schutzfunktion für z.b. die CPU oder was anderes? ?(
    Weiß das jemand wodurch und vor allem für was ein Slamtilt gut ist?
  • Original von 2HINTN
    Weiß das jemand wodurch und vor allem für was ein Slamtilt gut ist?

    Sicher doch.
    In Spielhallen war es gang und gäbe, der Kiste mit dem Knie einen Tritt zu verpassen. Da hält dich so ein Slam-Tilt schon gut von ab. :D
    Weiterhin war es normal, daß ein paar Superkluge das Ding versucht haben mit z.B. englischen fünf-Cent-Stücken zu füttern (waren so groß wie ein Markstück). Die neigten aber schonmal dazu, nicht ganz so sauber durchzugehen; dagegen half dann ein kleiner Schlag vor die Kassentür. Mit dem Slam-Tilt fiel dann diese Münze unverrichteter Dinge (also ohne zu zählen) ins Münzfach und der Aufsteller hatte eine Sorge weniger ;)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Danke Mario! :thu:

    Aber ich hatte mal bei meinen LAH dauernd einen Slamtilt, einfach unterm Spiel, und ich
    habe sicher nicht an die Türe getreten. :D
    Ich habe dann genauer Gesucht fand offen Kabeln, sicher der Shakermotor, habe die Platinen nachgelötet, waren ja erbärmlich und dort und da eine Kleinigkeit. Und weg war der Slamtilt, weil das abkleben und das auseinander biegen hat bei mir nix geholfen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher