William High Speed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • William High Speed

    Hallo,

    habe einen Flipper William High Speed. Seit einiger Zeit macht er folgendes Problem.

    Die Spielbälle lassen sich nicht mehr aktivieren. Die Hauptsicherung fliegt beim Einschalten des Flippers heraus.

    Batterien und defekte Sicherungen sind ausgewechselt. Wer kann mir einen Tip geben, welchen Defekt das Gerät hat?
  • RE: William High Speed

    Original von Kaiser
    Die Spielbälle lassen sich nicht mehr aktivieren. Die Hauptsicherung fliegt beim Einschalten des Flippers heraus.

    Du meinst die Sicherung bei dir zu Hause im Sicherungskasten, hm ?

    Da gibt es eine schnelle und einfache Lösung; ein sog. Einschaltstrom-Begrenzer. Probleme dieser Art bei der Generation von Geräten sind nicht ungewöhnlich; mein Swords of Fury tut das auch :rolleyes:.
    Die Begrenzer sind normalerweise für Geräte wie Flex oder auch anderes leistungsstarkes Werkzeug gedacht, aber auch bei Flippern tun die prima ihren Dienst.
    Bekommen tut man die im Baumarkt (ich habe meine vom Obi) und kosten um die 20-30 Euro. Ebenfalls im Programm hat das Ding Flipperteile.de (<hier> )Dafür hat man dann aber auch den Vorteil, daß man an der Elektrik der Maschine nix ändern muss, wie es bei einer anderen Lösung (einlöten eines sog. NTC's) oder Ersetzen des Sicherungsautomaten durch einen trägeren der Fall ist.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Für die Haussicherung empfehle ich immer den Elektromeister des Vertrauens um die Ecke. Im Normalfall sind B16 Sicherungsautomaten eingebaut. Diese lösen durch den Hohen Einschaltstrom oft aus. Austausch durch trägere C16 und man hat für alle Zeiten Ruhe und kann sich Späße wei Einschaltstrombegrenzer und NTC Lötarbeiten (die auch fachmännish gemacht werden sollten da Primärkreis) ersparen.

    Das Spiel läßt sich beim High Speed nur starten wenn alle 3 Kugeln in der Balltruhe erkannt werden.Einfach mal im Schlatertest schauen ob die entsprechenden Schalter als geschlossen angeziegt werden wenn die Kugeln dort liegen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher