Mannheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Salve GPA ´ler

    Ein recht schönes Dankeschön für die gelungene Veranstaltung in Mannheim !
    Vor Allem aber, an dieser Stelle, ein RIESENDANK an den scheidenden Vorstand für seine
    tolle Arbeit !!
    Ich bin erst seit 4 Jahren Flippersammler und erst seit gut einem Jahr in der GPA und muß sagen, dass ich es absolute Klasse finden wieviel Arbeit innerhalb der GPA für unser Hobby geleistet wird. Von der Vorbereitung der Conventions, mieten das Saales, an- und abkarren der Pins, Turnierleitunge, etc , pp.

    :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: :thu:


    Dem neuen Vorstand wünsche ich alles Gute und Erfolg !


    Gruss
    Tom
  • Dem schliesse ich mich gerne an. Es war meine erste GPA-Veranstaltung und ich fand sie rundherum gelungen, ein fettes Lob an alle Organisatoren, Helfer und Flipperspender! :thu: :thu: :thu:. Sogar die Mitgliederversammlung war viel lockerer als befürchtet :P.
    Auch schön mal wieder ein paar Gesichter zu den User-Namen kennenzulernen :). Noch ein fettes DANKE an die beiden, scheidenden Vorsitzenden und deren Helfer. Ich bin mir sicher, dass mit amidar als neuem Vorsitzenden, seinem Enthusiasmus und Engagement, sicher noch viele schöne Veranstaltungen folgen werden und wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg!

    Frank
  • Ja, das war mal wirklich wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, vielen Dank für diese Veranstaltung und die (sicher mal wieder nicht unerhebliche) geleistete Arbeit des GPA-Teams und der freiwilligen Helfer.

    Nachdem ich dann endlich ankam (zum Glück auch noch gerade rechtzeitig, um an dem voll ausgebuchten Turnier teilzunehmen), war zwar erstmal das "Pflichtprogramm" (GPA-Mitgliederversammlung) angesagt, doch war dies auch mal wieder dank der Versteigerung keine wirkliche Arbeit, sondern eben auch sehr nützlich :D

    Die Wahl des neuen Vorstandes war dann auch relativ schnell Geschichte und an den anderen Regularien hat man sich dann eben etwas länger aufgehalten, doch nichts, was den Gesamteindruck hätte trüben können.
    Ok, anschließend war erstmal *dringendst* Futtern angesagt, was dann auf der ersten Etage gemacht werden konnte und so war ich dann auch wieder in bester Stimmung, um an dem mal wieder prima organisierten Turnier teilnehmen zu können.

    GPA-Mitglieder zahlten diesmal *gar nichts* für die Veranstaltung und die Auswahl der Pins ließ jede private Sammlung ziemlich eintönig aussehen. Von elektromechinschen in prima Zustand, über early Electronics in teilweise *exzellentem* Zustand bis hin zu dem derzeit modernsten Gerät, dem PotC war bunt alles vertreten, was das Flipperherz begehrt. Auch mal wirklich exotische Geräte wie Granny and the Gators, Q-Berts Quest oder auch den eigenartigen Geiger-Conversions (z.B. vom High Speed), die normalerweise keiner zu Gesicht bekommen hatte, durften von der anwesenden Meute ausgiebig getestet werden.

    Sowohl Mitglieder als auch Besucher waren reichlich vertreten und selbst als überzeugte GPA-Kritiker bekannte Leute waren auf der Veranstaltung zu sehen und so muß wohl neidlos zugestanden werden, daß der Verein seiner Satzung getreu mal wieder für den Erhalt und die Förderung des Flippers in der Öffentlichkeit gesorgt hat. Und das nicht zu knapp; tatsächlich waren es mal wieder so viele Geräte, daß man Schwierigkeiten hatte, an jedem ein Spielchen abzuziehen, nicht zuletzt dank der Anwesenheit so vieler netter Leute.
    Die Veranstaltung war mal wieder ein Stelldichein des WhoIsWho's der Flipperszene und selbst das Verabschieden am späten Abend verschlang nicht unerheblich Zeit :D; mit allen so viel zu reden, wie man wollte war fast unmöglich an dem für mich leider nur einen Tag dauernden Event.

    So viele bekannte und auch neue Gesichter wieder zu treffen, dabei noch ein Turnier zu spielen und an so vielen Pins eine Kugel abzuziehen ist einfach su-per-geil. :thu:

    D A N K E

    Mario


    P.S.: Hier noch die Links zu den parallel laufenden Mannheim-Threads:

    Dr. Boely awaits you
    Turnierergebnisse
    Mannheim erste Pics


    Edit: Ich habe das Thema mal in den "öffentlichen" Bereich geschoben, da dies ja nicht eine Veranstaltung für "nur"GPA'ler war.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Also, das war ja wohl ....

    ... eine vollgeniale Convention , Hut ab vor der Präsentz aller Kategorien und der Top Leitung !!!!! :thu: :thu: :thu:

    Vor allem beeindruckte mich die unglaubliche EM Vielfalt wie ich sie noch nie in dieser Qualität / Quantität gesehen habe , ich sage nur absolute Sahne :thu: :thu: :thu:

    Aber auch die reichhaltige EE Auswahl war voll der Hammer , einen Alien Poker zb. wieder mal zu spielen der dazu noch richtig im Saft stand war richtig gut !

    Auch waren die einen oder anderen selteneren WPC mit dabei , ein Waterworld , Frankenstein und noch einige mehr die ich vorher noch nicht kannte , kurzum es war für jeden was dabei und somit einzigartig !

    Und nun hört bitte auf meine Gottis so zu loben , es waren schließlich noch andere geile und seltene Pinball Maschinen hier , oder ? :ops:

    Und die anfänglichen Schwächen meiner " Fat Gottis " ( höllisch schwer ) haben mich ordenlich zum transpirieren gebracht ! ;(

    Aber außer das Black Hole heute morgen überhaupt keinen Bock mehr hatte aufzuwachen ( vermutlich ein defekter Entstörfilter ) , Spirit nach permanenten Dauerbetrieb ( Umlagert wie einst Troja ) der rechte Flügle lahmte , Volcano der Lavasaft aus den unteren Popies verschwandt , und mit der wiederum rechten Keule auch keine Stargaterampe mehr am God of War zu erklimmen war , hielt das olle Spookiehaus munter den mittlerweile 3!!! Dauereinsatz stand , ohne Mucken und volle Power !

    Soviel zum Lagebericht aus meiner Praxis , und der Tatsache daß ich jetzt ersma Flipperpause habe , das nächste Projekt wird der letzte Feinschliff von Black Hole und Spirit und wenn ich noch Lust am revidieren habe kommt der Hauted House unter die Mangel .....well done !!!

    Und nochmals ein DICKES DANKESCHÖN AN ALLE AB UND AUFBAUHILFEN , OHNE EUCH HÄTTE ICH MIR EINEN AST GESCHLEPPT ! ! ! :thu: :thu: :thu:

    Gute Nacht und bis dann Rainer ! :P
  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön ,an die die Rainer und mir beim auf und abbauen geholfen habe!

    Absolut super :thu: :thu:

    Was beim einladen leider im Saarland nicht der Fall war,alles abgetaucht :thd: :thd:

    Die Convention war rundum gelungen,vielen Dank nochmal :thu:
    Schöne Geräte,auch wenn das eine oder andere mal lahmte :D

    Ich wünsche den neuen Vorstand auch so ein glückliches Händchen,wie der alte Vorstand über Jahre gehabt hatte!
    Meinen Dank gilt hiermit :FRG und Martin Wiest!

    P.S.:Mein Kleiner ist auch wieder glücklich :holy:


    Edit: Bilder in den Bilderthread verschoben
  • War eine rundherum gelunge Veranstaltung und hat super Spaß gemacht. Nachdem ich dann 3 Cons hintereinander mit die Orga und Turnier gemacht hatte habe ich mich dieses Mal schwer zurückgehalten und nur am Freitag und anfangs Samstag mit dem Aufbau der PCs für das Turnier geholfen. Das hat dann ja Dank Timos Plug-And-Play Laptop am Samstag keine Probleme bereitet.

    Dank der vielen Leute die dort waren habe ich zwar nicht alle Geräte gespielt die ich spielen wollte aber das macht ja nichts.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Das war meine erste GPA Veranstaltung und bin voll begeistert! :thu:
    All die viele Geräte, die netten Flipperfans ....... es war einfach genial!

    Die Veranstaltung und die Mitgliedersammlung war super organisiert! :thu:

    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Spieler aus Holland, Österreich und der Schweiz angereist waren!
    Der einer Österreicher hat mich sogar in Flipperprügeln und Beschimpfen glaube ich sogar überboten! :D
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von ernö

    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Spieler aus Holland, Österreich und der Schweiz angereist waren!
    Der einer Österreicher hat mich sogar in Flipperprügeln und Beschimpfen glaube ich sogar überboten! :D


    @ ernö:
    hmmm...da der verdacht nahe liegt, dass du mich mit "dem einen österreicher" meinst ;):
    was hältst du voneinem extra-bewerb "lauter fluchen" beim nächsten turnier (mit jury)? auch ein interkultureller austausch von schimpfwörtern und verwünschungen wäre nicht schlecht.
    aber im ernst: nach 3 echten "schass-kugeln" am TOTAN ist mir echt mal der hut hoch gegangen...1,5 mio inkl. einem tilt (auf einem der wenigen geräte, die ich daheim stehen habe)...da war nix mehr mit ruhig bleiben... :D

    achja...flipper verprügeln tu ich nicht - die geräte können nämlich garnix dafür...
  • Original von xenon
    Original von ernö


    aber im ernst: nach 3 echten "schass-kugeln" am TOTAN ist mir echt mal der hut hoch gegangen...1,5 mio inkl. einem tilt (auf einem der wenigen geräte, die ich daheim stehen habe)...da war nix mehr mit ruhig bleiben... :D

    achja...flipper verprügeln tu ich nicht - die geräte können nämlich garnix dafür...


    ja aber was kann denn der arme Pin dafür wenn du nicht flippern kannst ????

    fands es übrigens auch riesig .... bis auf den stau auf der rückfahrt am abend .... dafür habe ich dann aber die strecken "Rasthof Göttingen" bis "Bremer Kreuz" in rekordverdächtigen 78 minuten zurückgelegt ....

    Robin
  • "was hältst du voneinem extra-bewerb "lauter fluchen" beim nächsten turnier (mit jury)? auch ein interkultureller austausch von schimpfwörtern und verwünschungen wäre nicht schlecht"

    ICH BIN DABEI! :cool: :D

    Aber vorsicht!
    Ich fluche auch auf Ungarisch! Ich wollte den WW im Viertelfinale am liebsten rausschaffen um so richtig zu verprügeln! :evil:

    Ja-ja, das war der Österreicher der am TOTAN geflucht hat! :thu:
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von Carbonteufel
    Wenn Du die dann alle mitbrächtest, wäre das NOCH schöner. :D Auf der kommenden Con wird nämlich nicht die Frage sein, ob der Platz für die Flipper reicht sondern ob genügend Geräte für den Platz zusammen kommen. :]

    LG

    Stefan


    :ops:
    wieviel Platz habt Ihr denn??
    Hört sich ja mehr als vielversprechend an!
  • Erdgeschoß: 1800 m²
    1. Etage: 1176m²
    2. Etage: 588 m²
    3. Etage: 2100 m²
    VIP-Lounge: 375m²

    Relativierend sei aber gesagt, daß dies Gesamtflächen sind. So werden wir das Erdgeschoß nur bei mehr als 400 Flippern nutzen, außerdem müssen für Wirtschaftsräume, Inventar etc. einige Quadratmeter in Abzug gebracht werden.

    Sagen wir mal so: wenn 150 Geräte zusammen kommen, richtig viele Stände aufgebaut werden und auch eine Presse-Ecke berücksichtigt wird, könnt Ihr mit 2000 Leuten kommen, ohne daß es auch nur im Entferntesten eng wird. Es ist nämlich das Hauptgebäude der Trabrennbahn Gelsenkirchen-Nienhausen. Parkplätze oder Lastenaufzüge bedürfen schon keiner großen Erwähnung mehr. :)

    Zuallererst aber brauche ich den Rennkalender 2007, denn "Anfang Juni '07" ist für alle Beteiligten doch etwas vage.
    Bilder
    • VIP Lounge.jpg

      63,59 kB, 725×543, 110 mal angesehen
    Pinball - that's all!