Anschlußplatine für elektr. Münzprüfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anschlußplatine für elektr. Münzprüfer

    Ich habe mir einen elektronischen Münzprüfer gekauft. Dafür benötige ich jetzt offensichtlich noch irgendeine kleine Platine über die er in der Kassentür angeschlossen wird. Hat jemand eine Quelle dafür oder vielleicht selbst eine über?

    Frank
  • Ist für den WCS. Ich habe mal in meinen Cue Ball Wizard geschaut, da ist noch ein elektr. DM-Münzprüfer drin. Da ist in der Kassentür noch so eine kleine Platine drin, über die der Münzprüfer angeschlossen ist. Wenn es über das Coindoor-Interface-Board geht, ist in jedem Fall kein entsprechendes Kabel zum Anschluss vorhanden.

    Frank
  • Das Kabel ist nicht das Problem; der Münzpüfer muß jedoch irgendwoher die Spannung beziehen und auch die Impulse abliefern, welche Münze nun eingeworfen wurde. Dafür ist die Platine wohl da. Ich schaue nacher mal in meine; ich habe da welche dieser Bauart.
    Weiterhin habe ich aus meinem Arcade auch noch so eine mickrige Platine, die wohl dem entspricht, was du brauchst. Dauert aber bis zum Abend, bin gleich erstmal weg.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • So, jetzt sehe ich etwas klarer. Ich habe in mehreren Geräten mit elektronischem Münzprüfer nachgesehen und so eine kleine Platine wie im Arcade habe ich in keinem gesehen.
    Tatsache ist, man kann den elektronischen MP direkt mit einem 10-poligen Flachbandkabel (Bild1) an dem Coindoor-Interfaceboard (CDI) anschließen, sofern sich dort eine Buchse in der Mitte befindet. (Bild2, Bild3).

    Allerdings ist das nicht zwingend; an zweien der Geräte war das Kabel an einem 15-poligen Stecker auf dem CDI direkt angefriemelt, wenn man von oben ins Cab schaut, an dem unten links.

    Pinbelegung wie folgt (davon ausgegangen, daß Pin1 jeweils unten ist):

    Am CDI (nc - not connected):
    1 - Schwarz
    2 - Key
    3 - Grün
    4 - nc
    5 - nc
    6 - nc
    7 - nc
    8 - nc
    9 - nc
    10 - nc
    11 - nc
    12 - nc
    13 - rot
    14 - orange
    15 - gelb

    Am MP:

    1 - schwarz
    2 - weiss
    3 - grau
    4 - lila
    5 - blau
    6 - grün
    7 - gelb
    8 - orange
    9 - rot
    10 - braun

    Denke, das sollte reichen, um das Ding anzuschließen. Wenn nicht, sag' Bescheid.

    Mario
    Bilder
    • am_MP.jpg

      130,69 kB, 804×804, 91 mal angesehen
    • Buchse.jpg

      90,98 kB, 601×800, 86 mal angesehen
    • Buchse_mit_Kabel.jpg

      156,13 kB, 668×974, 88 mal angesehen
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz