Big Guns

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So jetzt habe ich auch das Vergnügen hier ein Thema zu posten.

    Habe ein slingshot mechanismus getauscht,da am Gelenk die Halterung abgebrochen war.

    Danach funktionierte der outhole Switch nicht mehr,ebenfalls 2 standup targets.

    Die Targets und der outhole sind zusammen verbunden mit kabels (farbe weiß mit breiter roter Markierung)

    Jetziger Zustand : man kann spielen nur wenn ein Ball ins aus geht muß mann immer ca 5-7 Sekunden warten bis er die ballsuch rutine startet und dann den outhole kicker aktiviert,der dann den Ball an die
    richtige stelle befördert. ;(

    kenn jemand dieses Problem? ?(

    danke Sputnik
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Alle betroffen Schalter hängen zusammen .... gut - ist stets ein Fehler in einer Zeile oder Spalte.

    Den Schaltplan öffnen und alle Schalter dieser Zeile oder Spalte suchen.

    Gehen nur die 3 nicht und die anderen schon, ist irgendwo eine Unterbrechung in der Kette - das Signal wird ja von Schalter zu Schalter geschleift. Meist ist ein Draht an einem Schalter ab ... es geht ab da nicht mehr weiter und 1-7 andere Schalter gehen nicht.

    Gehen alle 8 nicht ist was ab von der CPU oder auf der CPU IC/Transistor defekt


    Martin
    Live Long and Prosper
  • @ Mr.Startrek

    ist schon komisch,da der erste switch in der Reihe nicht kunktioniert,die die danach geschalten sind
    funktionieren.

    wenn ich das kabel netferne (ablöte) funktioniert dieser Switch auch nicht mehr. :D

    Habe zun prüfen des switches das kabel (ich denke Masse) an den durchgeschleiften switch gehängt,dann wird der switch als ball trough 1 erkannt,was ja so nicht stimme,habe dann 2 switches mit dem selben namen.

    Hat mich etwas verwirrt,da es der erste switch in der reihe/spate ist. Oder irre ich mich und es ist der letzte ?(
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Hab gerade die Schematics vor mit liegen.

    also outhole switch ist nr 10 in der selben spate sind:

    9 playfield tilt= ? ,11 right ball trough = ok,12 center bt=ok,13left bt=ok,14 nu,15flipper post down=?
    16 nu

    gleiche reihe sind 2= nu, 10 = outhole=Problem, 18,26,34, hmm :ops: sieht so aus als ob es die Reihe ist,sind alles durch die Bank die Kandidaten,welche nicht ,oder noch nicht zu prüfen sind und ein paar ganz sicher nicht funktionieren X(. X(

    und nu ?( ?( ?(
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • @ FRG

    Voll ins Schwarze getroffen :D :D X( X(

    Mir ist beim betrachten der switch matrix auch noch eingefallen,daß ich ein standup target getauscht habe
    welches zerschoßen war.Plastik hatte sich in wohlgefallen aufgelößt und die Kontakte waren natürlich
    total verbogen. :D

    Und wie sollte es sein ist das Target das erste/oder letzte in der Reihe. ?( ?(

    B.T.W. im Plan steht das Target ganz rechts also das letzte in der Reihe,ist es dann das erste in der Reihenschaltung oder das letzte?

    Ist vermutlich das Problem,werd ich morgen mal Prüfen und sag bescheid. :thu:
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Also ,komme gerade aus dem Flipperkeller und habe mir mal das gewechselte Standup Target
    angesehen,dabei ist mir aufgefallen,daß die kleine Diode gebrochen ist/war X( X( X(

    Also nach dem Wechsel der Diode funzt alles wieder :thu: :thu: :thu:

    Tja kleine Ursache ---> große Wirkung :D :D

    Nochmals danke für die TIpps von euch, find ich super aus solch einem Erfahrungsschatz schöpfen zu dürfen :D

    Sputnik
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up