Firepower brummt nur noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karsten hat den wohl nicht.

    Gibt es z.B. hier

    greatplainselectronics.com/products.asp?cat=22

    5101 Ram 256x4

    Du brauchhst einen 22 poligen Präzisionssockel 10,16mm. Reichelt Nummerist z.B. GS 22P

    Ersetz den nur wenn du über etwas Übung und entsprechendes Equipment verfügst. Der Baumarktlötkolben tut es nicht und du machst dir evtl. die Platine kaputt. Auch nicht versuchen das alte teil am Stück auszulöten. Ich würde erstmal Messen ob der Halter ok ist. Die sind meistens kaputt.
    .
    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • CPU Platine überarbeiten

    Hallo,

    da ich leider meinen alten Namen Adeptus nicht mehr ON bekomme da es die E-Mail Adresse nicht mehr gibt habe ich mich mit Adeptus1 angemeldet.

    Da ich endlich meinen Dachboden ausgebaut habe, werde ich mich an meine Flipper setzten und die zum laufen bekommen.
    Als erstes ist der Firepower dran:

    Wer würde meine CPU Platine überarbeitet??
    Der Flipper geht nicht ins Spiel daher denke ich das die Roms defekt sind.
    Treiberplatine wurde komplett überholt hatte ich vom Mario bekommen.
  • RE: CPU Platine überarbeiten

    Original von Adeptus1
    da ich leider meinen alten Namen Adeptus nicht mehr ON bekomme da es die E-Mail Adresse nicht mehr gibt habe ich mich mit Adeptus1 angemeldet.

    Kein Problem, ich habe den alten mit dem neuen zusammengeführt und nun gibt es nur noch den neuen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Mario, schon mal danke fürs Freischalten.

    Also ich kann dir es im Moment gar nicht Beantworten da er zerlegt unter Decken steht.

    Wie ich mich erinnern kann:

    Mann kann ihn Einschalten aber es passiert nichts

    Nach dem ich den Hauptschalter 2 mal schnell an und aus bewegen geht die Display-Beleuchtung.

    Er wirft mir auch die Kugel aus und ich kann die Flipperarme bewegen aber mehr nicht.

    Ich werde Ihn morgen mal zusammenbauen um dir die Frage mit den LED zu beantworten.
  • Hast du ein Multimeter, dass akustische Diodenmessung unterstützt (sprich: das bei Schaltung Diode piepst, wenn du die Messpitzen aneinanderhälst)?
    Wenn ja, erstmal alle Sicherungen nacheinander rausnehmen und auf Funktion testen (Multimeter muss piepsen, wenn eine Messpitze an jeder Seite drangehalten wird); Durchmessen in eingebautem Zustand bringt mit dieser Methode nix zuverlässiges, also mind. an einer Seite aus der Halterung hebeln.
    Alle defekten Sicherungen dabei tauschen. - ACHTUNG: Bei der gelegenheit BITTE acu mittels Manual o.ä. prüfen, ob eine Sicherung mit passender Stärke eingebaut ist (bei meinem TZ war die Fliptronic mit 10A, statt mit 3A abgesichert - "Danke Aufsteller!").
    Wenn alle Sicheerungen ok sind (klingt aktuell nicht so), sehen wir weiter,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • So ein Mist ;) ich habe eine sauteures Multimeter aber leider ohne Piepsen. Werde mir morgen mal einen Prüfer bei Conrad holen.
    Achja die Sicherungen sind alle Neu aber heißt ja nichts.
  • Ist egal, ob das piebt oder nicht. Auf Widerstand stellen und messen, zwischen 0 und sehr wenig Ohm ist ok, kein Durchgang erkennt man dann an Werten jenseits der Schallmauer.

    Und ist auch nicht wirklich wichtig, daß da nur eine Sicherung "drin" ist . . .vielmehr, ob die auch korrekte Werte hat. Zu niedrig abgesichert -> fliegt bei erster Gelegenheit. Zu hoch abgesichert -> nachfolgende Bauteile fliegen bei erster Gelegenheit.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Mit vollen Taschen

    Bin heute nach der Arbeit zufälligerweise ;) bei einen Automaten Service vorbei gekommen der auch gleich alles da hat.
    Habe mich erstmal mit Sicherungen Birnen und Kleinteile eingedeckt.
    Werde mich dann gleich an die Sicherungen setzen.
  • Nabend zusammen,

    suche noch für meine Firepower ein neues Cmos Board oder jemand der es mir überarbeitet.

    Er ging mal ein-zwei Stunden und jetzt ist er wie vorher und springt nicht ins Spiel.

    Da ich Ihn nicht abgeben möchte, kann mir jemand das Board überarbeiten oder hat noch eins liegen?

    Optisch ist meins noch Top ist wahrscheinlich nur der Cmos aber da las ich mal jemand mit Ahnung dran.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/25m9-8.jpg]

    MFg
  • So nach langen hin und her und wechsel dort und da, habe ich die Schnauze Voll.
    Ich habe auch noch einen Playboy Flipper der die gleichen symptome hatt.

    Da ich Ihn aber ungern los werden möchte, suche ich jemanden der mir mein Flipper Firepower Repariert.

    Ich komme auß Herne 44625 und suche jemanden der mir den Flipper Repariert bzw. erst mir sagt ob es sich überhaupt noch lohnt.

    MFG

    Patrick