Plötzlicher ausfall beim F14 Tomcat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzlicher ausfall beim F14 Tomcat

    Hallo zusammmen bei meinem F14 sind die 6 Targets zwischen den oberen Flippern ausgefallen un der aktivierungskontakt vom backshot links oben dazu noch im mittelteil die 1-6 Targets reagieren einfach nicht mehr zum schluss ist auch noch das Display ausgegangen also so wat brauche dringend ein paar tipps wie ich vorgehen soll sons geht alles aber so macht das ding ja kein spass mehr danke schonmal für jede hilfe
  • Display und Schalter sind erstmal 2 unterschiedliche Probleme.

    Poste mal bitte die Nummern der ausgefallenen Schalter. Oft ein 2N3904 oder ein Widerstandsnetzwerk auf der CPU aber auch ein gebrochenes Kabel ist möglich.

    Display mal im ausgeschalteten Zustand die 0,25A Sicherung auf dem Netzteil checken. ist die oberste der 4 Sicherungen übereinander.ist die ok Einschalten und die +100V und -100V Spannungen messen. Fire hat zwei zusätzliche 0,1A Sicherungen in der Backbox. ich weiß nicht ob das beim F-14 auch schon so ist. Da kann ggf. auch eine kaputt sein sofern vorhanden.-

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Plötzlicher ausfall (nach und nach) beim F14 Tomcat

    könnste mir die sicherrungsgrössen kommplett von a bis z mal durchgeben alles andere macht erstmal kein sinn also die oberen 4 die unereinander sind dann die 2 rechts daneben senkrecht , die vier senkrechten für die lampen dann kommen im unteren breich noch zwei waagerecht die eine ist für die spulen und die zwei im inneren unterm Spielfeld habe kein Schaltplan so ein ärger ich denke ich ersetz erstmal alles der automat stand in einer Spielhalle ca. 3 Jahre unbenutzt als ich den hollte ging alles noch ein echtes schmuckstück
  • Hallo und willkommen.

    Ein Handbuch zur F-14 findest du <hier>, da ist auch ein Fuse-Listing drin.

    Und von alles ersetzen rate ich erstmal ab; dabei geht meist mehr kaputt als repariert wird. Nur die Ruhe, so ein großer Fehler kann das nicht sein.

    Geht der Kasten in den "Attract-Mode"; d.h. ein Spiel läßt sich noch problemlos starten ?

    Mario

    Edit: Fuse-Listing hinzugefügt
    Bilder
    • F-14_Fuselist.jpg

      60,35 kB, 770×461, 79 mal angesehen
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Plötzlicher ausfall (nach und nach) beim F14 Tomcat

    Ja man kann problemlos Spielen ohne brummen von irgendwelchen teilen sind halt nur die 6 targets oben und die in der mitte + Backshotkontakt links oben die nicht reagieren
  • Das sieht so aus, als hätte es einen Spaltetreiber auf dem CPU-Board erwischt. Um das sicherzustellen, sollte aber auch der Schalter des Loops oben links (da ist ein Gate) nicht mehr funktionieren. Tut es dieser noch, so ist das Kabel an genau diesem Schalter ab; die sind in Kette gelegt. Tut es dieser auch nicht, dann hat es wohl den Transistor auf dem Board zerlegt.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher