Playboy Flipper Leuchtet nur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playboy Flipper Leuchtet nur

    Hallo!
    ich bin neu hier. Habe einen Playboy Flipper von Bally müste BJ 78 oder 79 sein.
    Mein problem ist ich habe ihn gestern angeschlossen es Leuchtet aber nur die Spielfläche mehr macht er nicht. ?(
    Hat jemand von euch ne ahnung wodran das liegen könnte?
    bilder-hochladen.net/files/144v-1k.jpg
    bilder-hochladen.net/files/144v-1l.jpg
    bilder-hochladen.net/files/144v-1m.jpg
    bilder-hochladen.net/files/144v-1n.jpg


    Danke schonmal im vorraus.



    Gruß 2-Fast
  • Hallo!
    Das hatte ich auch schon gesehen, aber kann das sein das es daran liegt? Ist der akku denn nicht nur da um die spielstände zu speichern?
    Was kann /muß ich da für einen Akku einlöten?

    Gruß 2-Fast
  • Entferne als erstes mal den Akku. Falls der Akku feucht ist entferne die Platine, nimm einen ( oder zwei ) Wattestab, tauche diesen in Essig und putze mal die Säure weg.
    Direkt oberhalb vom Akku befindet sich eine LED. Wie oft blinkt diese??

    Werner
  • Ist der akku denn nicht nur da um die spielstände zu speichern?


    Genau, der Akku sorgt dafür, dass die Einstellungen und Highscores gespeichert bleiben, zum Spielen ist er im Grunde nicht notwendig.
    Das Problem ist, dass er, wenn er nach 10-20 Jahren ausgast, jede Menge Bauteile und Leiterbahnen auf der MPU beschädigen kann, was leider die Regel ist.
    Also, wie wewu schon geschrieben hat, sofort den Akku entfernen (mit Zange an den Beinen abknipsen) und mit der Entfernung der Schäden beginnen. Eine Anleitung dazu und auch die Bedeutung der Blinksignale der LED über dem Akku findet sich hier:

    marvin3m.com/bally/index.htm

    Frank
  • Es ist zu spät!
    Schaut euch doch mal die Platine genau an!
    Die ist bis oben hinauf schon grün angelaufen!
    Zuerst habe ich gedacht,das liegt am Bild!
    Aber dem scheint nicht so zu sein!
    Da kann er noch soviel mit Wattestäbchen reinigen,davon repariert die sich auch nicht mehr!
    Zwei schnell,mache doch mal die Platine raus und Fotografiere sie nochmal!
    Zeige uns auch mal ein Bild von der Rückseite!
  • Hallo 2Fast,

    herzlich willkommen im Forum!

    Auf den Bildern sieht das Gerät ja im allgemeinen noch wirklich sehr gut aus.
    Da lohnt zur Not auch eine Austausch CPU und was immer noch defekt ist.

    Ein guter Anfang ist oben schon beschrieben, dann marvin3com.
    Bessere Bilder sind natuerlich auch hilfreich.

    Das wird schon wieder, nur nicht die Geduld verlieren.

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hab' mir die Platine heute in Natura ansehen dürfen und muß sagen, da sollte ein Profi ran. Die Batteriesäure hat sich schon über die ganze Unterseite verteilt und das Ding macht nicht mehr den positivsten Eindruck :no:.

    Mario

    P.S.: Noch ein "virtuelles" willkommen im Forum natürlich noch.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Orbit

    Genau, der Akku sorgt dafür, dass die Einstellungen und Highscores gespeichert bleiben, zum Spielen ist er im Grunde nicht notwendig.



    Notwendig sicher nicht, aber öde zu spielen, da bei jedem Einschalten vor allem die Soundeinstellung in Position '0' verfällt - naja, vielleicht Marvin's Sache (er schreibt ja auch, dass das ihm egal sei) - dies ist wohl eine 'Sammler'einstellung, nicht aber eine 'Spieler'einstellung. Das 'tüt-tüt-tüt' nervt aber sehr schnell.
    Die Essenz eines Spieles ist aber, denke ich mal, Freispiele respektiv Highscores zu machen und dies bei jedem Einschalten wieder neu einstellen X( meine Geduld reicht dafür nicht aus

    Schönes 'Stern' powerboard übrigens mit erstaunlich dickem Elko oben links :D :D - sieht aus als wäre ein alter Elko durch einen anderen älteren und grösseren ersetzt worden


    Jean-Claude