So, nun steht er ein paar Monate und meine endgültige Meinung ist da:
Ein wirklich cooles Gerät, was auch auf lange Sicht Spaß macht. Besonders, wenn man im Contest zu Zweit spielt und dafür braucht man ja auch nicht zwingend ein 2. Gerät.
Bis auf einen wurden mittlerweile alle fabrikmäßig eingestellten HiScores ordentlich überboten (dieser verdammte LED mit seinen 136 Punkten und 3(!) Ringen) und ohne Ring trägt man sich nun eigentlich nicht mehr ein. Danke an der Stelle auch an Stephan, der zuletzt noch einen der Doppel-Ringträger mit seiner mittlerweile sprichwörtlichen Vehemenz geknackt hat.
Mein NBA steht extrem steil und das ist auch gut so, das ist ebenso wichtig wie eine große Motivation der Schlagtürme und ausreichend Power auf den Flipperschluffen.
Der Kasten belohnt Zielschießen sehr stark und mit einfach draufhalten ist kein Blumentopf zu gewinnen, zumal der Extraball für die FreeThrows stetig steigt. Den für die HoopLoops hebt er bei der Gelegenheit gleich mit an, obwohl der ohnehin schon sehr schwer zu erreichen ist.
Ab dem 2. Ring wird es sehr schwer, da auch die Trefferanzahl der Hoops erhöht wird und auch der Around-the-World-Multiball einem nicht mehr nachgeworfen wird. Zum Midnight-Madness-Multiball bin ich noch nicht gekommen, da um diese Zeit meistens noch zu zweit gespielt wird und da scheint das nicht zu gehen . . .ich dreh' demnächst mal an der Uhr oder behalte mir den als Überraschung vor, mal schauen.
Fazit: Der bleibt.
Mario