EM Gottlieb gingen die Lichter aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EM Gottlieb gingen die Lichter aus

    Bitte auch hier im eigentlichen Bereich um Hilfe für folgendes Problem:
    Habe mir einen überholten Big Indian zugelegt. Er lief ohne Probleme. Heute habe ich die beiden Flipps etwas in der Winkelstellung nach oben justiert, um den Ball besser stoppen zu können. Dazu zog ich das Gerät etwas robust über den Boden. Ob es dabei zu einem Abvibrieren eines Kontaktes kam? Denn danach war die komplette Beleuchtung von der Backbox aus?
    Die Zählwerke gehen noch, und die Birnchen habe ich separat getestet. Alle o.k..
    Ich habe mal die Steckleisten in die Backbox abgezogen, an den Pins gezogen, ob sich was gelöst hat? Aber kein sichtbarer Schaden zu finden?

    WAS KANN DENN HIER PASSIERT SEIN???
  • Wenn ich mich recht entsinne sind vorne links im Cabinet, wenn man die Kassentür öffnet, bei Gottlieb EMs die Sicherungen. Die Sicherung für die Backbox-Beleuchtung wird entweder beim Umräumen den Kontakt verloren haben oder defekt sein.

    Frank
  • Danke für die perfekte Analyse!
    Tatsächlich:
    Es war die Halterung der Lightboard-Sicherung.
    Zuerst hatten wir ohne Erfolg diese Halte-Relais gesäubert. Also nahmen wir uns die Sicherungsanlage nochmal intensiv vor. Die Sicherung hatten wir ja schon getauscht. Nach Bearbeitung der Halterung mit Lötfett funzte die Beleuchtung wieder.