star trek flipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • star trek flipper

    Habe einen Star Trek Flipper gekauft (den älteren, nicht TNG), die Technik ist ok, allerdings spinnt die Anzeige ...
    Wer weiß, wo man einen Schaltplan (Handbuch, etc.) bekommt? Oder hat jemand schon einen und würde mir eine Kopie zur Verfügung stellen? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
  • RE: star trek flipper

    Original von georgalexander
    die Technik ist ok, allerdings spinnt die Anzeige ...


    Was heisst das denn genau ? Du hilfst unseren Bally-Experten hier sehr, wenn du das Problem etwas genauer umreisst.

    Original von georgalexander
    Wer weiß, wo man einen Schaltplan (Handbuch, etc.) bekommt? Oder hat jemand schon einen und würde mir eine Kopie zur Verfügung stellen?


    Das Manual bekommst du <hier>

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Wenn nicht alle 5 Displays spinnen: Dann jedes einzeln herausnehmen und die Steckerleiste von unten nachlöten.

    Wenn alle 5 spinnen: Auf der MPU Platine im Kopf oben links, der Stecker ganz oben links, die Steckerleiste von unten nachlöten, wenn es nichts nützt wird ein ( oder mehrere ) kleiner Crimpstecker im Stecker selber defekt sein.

    Wichtig auch: Den Akku auf der MPU Platine, ist ganz unten ca in der Mitte waagrecht montiert, entfernen und ersetzen durch einen 1Farad GoldCap Kondensator. Oder dann den Akku irgendwo im unteren Teil des Kopfes montieren und mit Kabel auf die MPU löten.

    Werner
  • star trek flipper

    hallo zusammen und vielen dank für die schnelle hilfe habe ein handbuch und einen schaltplan gefunden und was noch wichtiger ist den chefingeneur mr. scott den ich habe von elektronik keine ahnung
    aber der beitrag von werner wird uns bei der fehlersuche sicher helfen.
    heute ist ein neues problem aufgetaucht und zwar der rechte flipper zieht nicht mehr er produziert nur noch so grüne kleine blitze am kontakt der hat wohl einen kurzschluss hat schon mal jemand sowas erlebt?
    gott sei dank gibt es ein forum wo die besten der besten befragt werden können.
    vielen dank für alle tips und infos

    ps wenn jemand ärger mit einer "KREIDLER Florett" hat einfach melden die ist für mich kein problem
  • Wenn der Flipper nicht mehr geht und es nur noch blitzt, liegt das meist an den Kontakten -
    sowohl der am Knopf, als auch der EOS am Flipper.
    Beide darf man (als einzige im Flipper!!) mit einer Feile oder feinem Schmirgel glattfeilen.
    Der EOS muss bei Flipper unten gut geschlossen sein und bei Flipper oben sicher offen sein.

    Hoffe die Displays gehen wieder - ist bei den 6stelligen Bally eigentlich immer so, daß man die nachlöten muss. Nützt das nix, liegt es oft auch am Displaystecker obere linke Ecke der CPU

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher