eigenartiger Switch-Fehler Star Trek TNG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigenartiger Switch-Fehler Star Trek TNG

    Nachdem mein TNG nun aus dem "Urlaub" zurück ist, sind da eigenartige Switch Fehler.

    Nicht mehr funktionsfähig sind 6 der 8 Switche aus der 8er-Reihe; im folgenden:

    18 - right Outlane
    28 - right 45°-Target
    38 - left Gun-Shooter
    48 - Borg entry
    68 - Shooter
    88 - Enter left Ramp

    Eigenartig dehalb, weil zum einen die Schalter 58 und 78 prima funktionieren und zum anderen, weil ich nirgends ein "appes" Kabel oder eine gebrochene Diode gefunden habe und ich war eigentlich gründlich.
    Wie oder wo nun weiter suchen ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE: eigenartiger Swith-Fehler Star Trek TNG

    Original von Steelstopper
    Wie oder wo nun weiter suchen ?

    Ich würde da dennoch auf einen Drahtbruch an einem der Kontakte tippen.
    nur am ersten und am letzten Kontakt ist da an einer Stelle ein Draht (weiss-grau), sonst müssen immer zwei Drähte sein.
    Es muss aber nicht zwingend der Switsch 18 der erste und Switch 88 der Letzte in der Kette sein.
    Von daher mal wirklich alle 8 Kontakte kontrollieren oder besser mal die Drahtfarbe auf Durchgang messen (in Richtung J 209 - Pin 9).
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Wien
  • Hi MArio!

    Kuck auch mal, ob eine Diode evtl. nen Schluss auf nen Lämpchensockel oder ähnlich macht . .

    Hast du evtl. kürzlich ein Target getauscht?? wenn ja . .schau mal, ob die Diode in die "richtige" Richtung und auch an die "richtigen" Lötfahnen gelötet ist ..( .das ist mir mal im Eifer des Gefechtes passiert . . :ops: )

    Greetings von dem bisschen Schlenk
  • RE: eigenartiger Swith-Fehler Star Trek TNG

    Original von Dr. Jones
    Es muss aber nicht zwingend der Switsch 18 der erste und Switch 88 der Letzte in der Kette sein.

    Das war der Tipp, den ich noch brauchte. :thu:
    War mir bis dato auch noch nicht klar, bin immer davon ausgegangen, daß die Dinger so wie in der Matrix auch verdrahtet sind.
    Das appe (oder vielmehr gerissene) Kabel war dann vor dem Shooter und hing wohl zu weit raus, sodaß es beim Spielfeldheben abgerissen wurde.
    Vielen Dank für die Tipps

    Mario (prepare for maximum acceleration)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher