Kanonen-Fehler Star Trek TNG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kanonen-Fehler Star Trek TNG

    Ein weiteres (*) Problem bei meinem TNG betrifft die linke Cannon; diese weist Verhaltensauffälligkeiten auf, was sich folgendermaßen äußert:

    Im Test läuft die Kanone mit voller Geschwindigkeit und erkennt (wie auch die rechte) Mark & Home fehlerfrei. Nach dem Einschalten bzw. Reset und auch im Spiel läuft die allerdings viel langsamer. Auch dazugekommen ist nun ein Error, der besagt, daß das Ding seine Home-Position nicht mehr korrekt findet. Im Test funzen die Schalter aber einwandfrei ?(

    Jemand Vorschläge dazu ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE: Kanonen-Fehler Star Trek TNG

    Original von Steelstopper
    Jemand Vorschläge dazu ?

    In dem Fall wirklich nur Vorschläge.

    Kontaktfehler bei den beteiligten Steckern und Kupplungen (wurde das Gerät nicht vorher transportiert ?).
    12V Spannung nicht korrekt.
    Eventuell auch die Platine die da unten neben dem Tunnel liegt. Die ist aber an sich nur für die Opto's zuständig (immerhin ist ja oben in der Kanonen einer drin), kann aber auch für einige Verwirrung sorgen (IC's soweit gesockelt mal nachdrücken, Stecker "reinigen" usw.)


    Langsam dreht der Motor meines Wissens nur dann, wenn er meint, dass eine Kugel in der Kanone liegt.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der dann nicht auch versucht, die da auch wieder wegzubringen.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Wien
  • RE: Kanonen-Fehler Star Trek TNG

    Original von Dr. Jones
    Langsam dreht der Motor meines Wissens nur dann, wenn er meint, dass eine Kugel in der Kanone liegt.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der dann nicht auch versucht, die da auch wieder wegzubringen.

    Hmm, das könnte dann mit dem anderen Problem zusammenhängen; der "Kugel-in-Kanone"-Opto ist auch betroffen . . . gleich mal Kabel durchmessen gehen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • So, mit dem einen hat sich dann auch dieses andere Problem erledigt :)
    Die Kanone glaubt nun nicht mehr, daß ein Ball drin ist und fährt nun in ordnungsgemäßer Geschwindigkeit zurück in die Home-Position -> und der Kasten hat nichts mehr zu meckern :)
    Vielen Dank für den Hinweis :thu:

    Mario (increase Speed to warp 9.9)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von TollerPlan
    hab mir schon sorgen um Deinen besten Flipper gemacht :D

    Gruß Marc (kam heute nur bis 9.7)

    Na, zumindest war es mein erster (DMD) Flipper ;) Aber ich mag den auch sehr, muß ich ja zugeben.

    Das mit dem Warp kann man ganz leicht bewerkstelligen; im Zuge der allgemeinen Fehlerbeseitigung (neben den hier geposteten waren da noch mehr :rolleyes: ) hatte ich einen, der dafür sorgte, daß die Kiste wüst und scheinbar wahllos Warps aufzählte.
    Ursächlich dafür war eine gebrochene Diode am Drop-Target. Also einfach einseitig abknipsen das Ding und man hat eine quasi gratis Nitro-Einspritzung für den Warp-Antrieb :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ist zwar jetzt OT aber da der Fehler ja beseitigt ist machts ja nix.

    Ich finde diese Warp Geschichte beim TNG mit eine der besten Geschichten am ganzen
    Pin, das ist so spannend wenn des Warpgeräusch angeht und man die Kugel wieder in
    die richtige Position bekommen muss..... ECHT GEIL :cool: :cool: :cool: