Trapdoor ToM spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trapdoor ToM spinnt

    Hallo Experten,

    Habe als Newbie ein kleines Problem mit meinem ToM.
    Gerade nach längerem Flippern (ca. ab einer Stunde) fängt irgendwann der Trapdoor Auswurf an zu spinnen.
    Er geht ständig auf und zu, obwohl bereits keine Kugel mehr drin ist. ?(

    Habe beim Öffnen des Flippers keine offensichtlichen Fehler erkennen können.
    Könnte da ein Mikroschalter defekt sein?

    Bin dankbar für jede Hilfe, in welche Richtung ich suchen soll.
  • Bin mir nach einigen Tests jetzt sicher, dass Microschalter 41 mit der Part number 5647-12693-34 defekt ist (ständig geschlossen). Damit ist bei mir jetzt erstmal gar kein flippern mehr möglich, da die Kugeln nicht mehr ausgeworfen werden. ;(

    Habe leider noch keine Ersatzteile vorrätig, in den mir bekannten Pinball shops habe ich genau diesen Microswitch nirgends gefunden.

    Weiss zufällig jemand
    - ob ich zwingend wieder denselben Typ benötige (oder gibt es kompatible switches)?
    - einen Shop, der diesen Schalter führt
    - eine gute Seele, die diesen Schalter noch rumliegen hat und mir den (natürlich gegen Bezahlung) zuschicken möchte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
  • Normalerweise kannst du jeden Wald- und Wiesen-Microswitch (z.B. aus 'nem Sys11er) einbauen, bei der Bezeichnung handelt es sich meist nur um die Kontaktfahne. Diese kann man aber vom alten Switch mitnehmen, da man die problemlos demontieren kann.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher