Gottlieb's GROOVY - Endzahl geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb's GROOVY - Endzahl geht nicht

    Hallo EM-Schrauber
    Irgendwie lassen mich die Groovys nicht los 3 Stück in letzter Zeit. Das ist schon erstaunlich. Der letzte ging als Geburtstagsgeschenk raus. Gottseidank war die Grundfunktion nach Überholung der Player-Unit und der "Flower-Unit" gegeben. Kurz vor Auslieferung bekam ich noch Panik, weil die Endzahl kein Freispiel rausrückte. Es ergab sich dann, daß nur der erste Spieler das Match nicht gab, die anderen drei sehr wohl. Als es dann beim ersten Spieler doch mal "klackte", aber bei eeiner ganz anderen beleuchteten Zahl...
    war es klar: Die Abtastung der Endzahl am Zählwerk war verschoben. Bei Gottlieb ist der Abtaster (siehe Foto) auf eine sternartige Achse gesteckt und kann durchaus auch falsch draufgesteckt sein. Und so war es. Ich probierte mal so rum und mal so rum und dann war die Sache wieder synchron. Übrigens: Das Match kann man bei offener Spielfeldscheibe und Rückwand folgendermaßen simulieren. Man stellt die Match-Unit (is ja bei GLB so nett beschriftet, wenn der Zettel noch dran ist) z.B. auf "0" (es leuchtet die 0), startet das Spiel,dreht das hinterste Zählwerk mithilfe des 1er Zähl-Relais einmal rum auf "0" (damit das First-Ball-Relais abfällt), schaltet die zentrale Player-Unit im Kopfteil von Hand auf den 1.Spieler/Letzter Ball (3 oder 5) und läßt den Ball ins Out rollen. Match!
    Bilder
    • matchabtaster.jpg

      28,22 kB, 365×231, 64 mal angesehen
    Keinen EM-Flipper mehr in die Schrottpresse!