Meinung: Road Show

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung: Road Show

    Häufig werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?

    Und so weiter und so fort. Was ich dann von mir gebe, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Diese Threads wurden ins Leben gerufen, damit man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um den Road Show - Williams 1994

    Eure Meinung ist gefragt :thu:

    Mario


    P.S: Text bei mir selbst geklaut
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • also ich fand den auch nett , die Country mukke gefällt mir , das mit dem Shaker ist wie vieles an dem Gerät witzig gemacht , aber naja irgendwie wenn man halt nur begrenzten Platz hat muß man halt prios setzten , so mußte er bei mir für andere weichen , aber wie auch der MB oder Indy z.B. habe ich den nach dem Verkauf nicht vermisst - meinem STNG hingegen heule ich Heute noch nach ;( ;(

    Bei Besuchern war der RS übrigens immer beliebt , wegen der spektakulären Aufbauten - meine Meinung - mehr Schein als Sein , zum anspruchsvolen Flippern ist weit weniger nötig , aber ich bin ja auch mehr der Bally ee Fan und mag eher Scheunentore und schwer zu spielende Geräte (keine Gertäte bei denen man ne 1/2 Stunde mit ner kugel spielt) aber trotzdem von den neuren Geräten (90jahre) bei mir irgendwo unter den bestgemachten 20 die ich kenne .

    viele Grüße

    michel
  • Da stehe ich wohl wieder alleine mit meiner Meinung, aber was soll's :D

    ich hasse dieses Spiel - wobei ich bei der ersten Begegnung an sich begeistert war, weil es ein erfundenes Thema ist und nicht ein Film-lizensprodukt. An sich interessanter Spielaufbau mit dem shaker als Sahnetörtchen.

    Aber:

    Das ewige Gelaber von Ted und Red, diese Musik und die ewige Warterei zwischem dem ted-Red Geschwafe

    nichts für mich - ich fass den Roadshow nicht mehr an.

    Jean-Claude
  • Also ich mag den Roadshow trotz der netten optik auch nicht.
    Diese doofe County Mucke in Verbindung mit dem ewigen Gelaber und dem superdoofen Backglass ist nicht mein Ding.
    Ich habe den Roadshow vor ein paar Jahren als er halt rauskam ,relativ häufig gespielt ( mangels alternativen) aber wenn ich jetzt mein Resumee ziehe würde ich sagen: Nie mehr wieder!


    Gruss Dirk
  • Grundsätzlich mag ich den Road Show, weil er eben eine freundliche Pat Lawlor-Maschine ist. Die mehrfach genannte Country-Music mag ich eigentlich auch, zumal die ja eh' nur nach dem Jackpot kommt und da dann auch m.E. wirklich passend ist.
    Der hat viele verschiedene Schüsse und ist vom Spielfeldaufbau auch nicht so Standard, allein die drei (!) linken Flipperfinger sind schon gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht schlecht.

    Eigentlich betrachte ich den als gelungene Weiterentwicklung von Funhouse und Earthshaker, wobei mir letzterer besser gefällt, da ich Rudy nicht wirklich leiden mag :evil:

    Nicht so gut gefällt mir die Linearität der Missionen und auch die Geschichte mit den Gegenständen finde ich überflüssig, wenn die auch viel Bonus bringen. Ein paar der Missionen sind ebenfalls ziemlich cool (Nashville - "It's talk-radio / change the Station" :D ) und auch die Multibälle sind nett. Geschickt angestellt kann man im Multiball sehr schnell sehr viele Punkte machen und ich finde den erschreckten Ausdruck auf Red's Gesicht einfach göttlich, wenn man Ihr eine Kugel vor den Latz knallt :D

    Ob ich den behalte, weiss ich noch nicht, doch er ist schon länger bei mir und wirklich lästig war er mir noch nicht.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Selber habe ich leider keinen, aber die Gelegenheiten an denen ich das Gerät spielen konnte haben mich irgendwie begeistert.
    Ich mag eigentlich auch keine Countrymukke, aber es ist wie beim WhiteWater...das paßt einfach wie Ar*** auf Eimer zum Thema und die Gesamtatmosphäre ist somit stimmig und das Gerät macht verdammt viel Spaß.

    Meine bessere Hälfte hingegen haßt die "Puppenkopf-Flipper" RoadShow und FunHouse...ich muß mir dann beim FH immer anhören das Rudy aussieht wie Chukkie. :evil:

    Sollte mir mal ein gutes Gerät zu einem fairen Preis unterkommen könnte ich mir durchaus vorstellen den neben meinem FH dauerhaft zu plazieren.


    Cobra71
  • Original von medusa
    Da stehe ich wohl wieder alleine mit meiner Meinung, aber was soll's :D

    ich hasse dieses Spiel - wobei ich bei der ersten Begegnung an sich begeistert war, weil es ein erfundenes Thema ist und nicht ein Film-lizensprodukt. An sich interessanter Spielaufbau mit dem shaker als Sahnetörtchen.

    Aber:

    Das ewige Gelaber von Ted und Red, diese Musik und die ewige Warterei zwischem dem ted-Red Geschwafe

    nichts für mich - ich fass den Roadshow nicht mehr an.

    Jean-Claude



    ....................genau so sehe ich das auch.

    Irgendwann hatte mal einer hier im Forum geschrieben wer den TZ mag der mag auch einen RS.Gleiches bei nichtgefallen.Bei mir stimmt das zu 100%.

    Bei dieser hellblau/gelben Farbkombination bekomme ich schon Gänsehaut

    Q11
  • Der RS ist ein schönes GErät, von dem ich mir vorstellen könnte, es
    für eine gewisse Zeit bei mir unterzustellen. Da ich aber nur einen Pin stellen kann,
    wird er auf jeden Fall kein Dauerkandidat ...

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Hallo,

    jetzt muß ich natürlich auch meinen Senf dazugeben; denn wenn ich schon einen RS habe und den mit soviel Aufwand bearbeite; bin ich natürlich auch ein Fan davon :-))

    Und ich kann und könnte und werde mir vorstellen das eines Tages hier auch ein TZ steht :-)))))))

    Das Translite finde ich übrigens megageil; denn wo sind schon soviele versteckte Andeutungen und Jokes eingebaut?? Das einzigste was nervt ist der Shaker; für einen Neuling anfangs schön weil auch überraschend; aber das nervt schon. Also den Shaker was runterfahren und dann macht die Kiste richtig Spass,

    Gruß Georg
  • Ich hab meinen jetzt seit einem halben Jahr und er hat mir von anfang an gefallen. Da hat sich bis jetzt auch noch nichts dran geändert. Den Shaker runterdrehen, na du bist mir vielleicht einer. Das ist ein Bulldozer der MUSS rumsen :D.

    Ich find ihn witzig und schön zu spielen, und irgendwann werd auch ich es noch bis an die Westküste schaffen!

    Am liebsten baller ich auch Red vor den Latz, oder noch besser: "Immer mitten in die Fresse rein" Schlucks du S** :evil:

    Meine Lieblingsmissionen: In Atlanta den Schwarzarbeiter befreien :D und in Ohio die Bullen mit dem LKW von der Straße räumen
  • Ja, mit den 18 Städten fänd ich auch gut, wenn da noch einer draufgesetzt wird.
    Allerdings find ich das Finale schon sehr Gut, sofern man es schafft, die Aliens zu besiegen.
    Das Dsplay zeigt eine echt witzige Animation und dann kommt ein mordsgedönse beim Muliballl... ich finds einfach nur Klasse.
    Ich spiel ihn zwar nicht jeden Tag, jedoch gern mal so zwischendurch. Hat Langzeitspass und auch mein Schatz spielt den gern. (wobei Rudi vom FH auch bei ihr Chucky genannt wird und Sie den im Gegensatz zu R&T hasst)
    Road Show bleibt definitif bei mir. :thu:
  • Original von Steelstopper
    Ob ich den behalte, weiss ich noch nicht, doch er ist schon länger bei mir und wirklich lästig war er mir noch nicht.

    Aber auch der fand den Weg in die "gone, but not vorgotten"-Abteilung und müßte eigentlich mit in die Liste in <dem Thread> . . .:D

    Was aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung über die Mühle ändert. Nur, das Bessere ist eben der Feind des Guten :)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • ich mag die country musik eigentlich nicht, finde sie aber zu dem flipper passend.
    Es ist ein flipper an dem ich immer spiele wenn ich ganz entspannt eine kugel rollen lassen will. mir wird er nicht so schnell langweilig.
    ich habe immer 5-6 geräte stehen, bei der anzahl bleibt er auch, wenn ich nur platz für 1-2 hätte gäbe es andere die länger stehen würden.
    für mich note 2-3 wenn ich den kaufpreis mitberücksichtige.
    udo
  • Ich hatte meinen für ein paar Monate. War ganz nett, aber was mich richtig genervt hat war, dass man jedes Mal aufs "Neue" in New York oder Miami beginnen musste. Abgesehen davon ordentlich viele Missionen, aber das Gimmick mit den Souvenirs habe ich auch für recht überflüssig gehalten. Vom Layout her wirklich schön. Gibt ne 3+.

    Björn (spielt zur Zeit lieber NGG)