ALGAR geht nicht ins Spiel ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ALGAR geht nicht ins Spiel ...

    moin so auf anraten von FRG poste ich meine Probs jetzt hier damit wir alle was davon haben .. also von den lösungen ...nicht von den problemen !

    also mein ALGAR zickt rum ... er geht nicht ins spiel .. genauer er wirft keine Kugel aus und die Droptargets resetten sich nicht ... der Tipp von FRG war die 2te sicherung von links auf dem netzteil - die ist auch kaputt ( 2,5A ) - habe sie getauscht - hatte aber nur eine 2A da ( ja ich weiss ) aber die ist sofort durchgeballert ! ist die toleranz da so niedrig oder habe ich ein schwerwiegenderes problem ??

    Robin
  • Hi Robin,

    1.) Eine 2,0er anstelle einer 2,5er kann durchaus zu schwach sein, je nachdem für was die Sicherung zuständig ist.
    2.) BEVOR man eine defekte Sicherung ersetzt, sollte man nachkontrollieren ob evtl. ein Verbraucher im entsprechenden Strang ein Problem hat.

    Wenn keine Kugel ausgeworfen wird und die Droptargets nicht aufgestellt werden solltest du zu allererst die zuständigen Spulen kontrollieren.

    Gruß

    Nick
  • Wenn ein Verbraucher (Spule) das Problem ist, fegt der auch eine 3A-Sicherung problemlos weg. Je nachdem, was für Sicherungen das sind, kann auch die 2.5, die da reingehört zu "schnell" sein. Mein Tipp deckt sich also mit dem von Nickodemus. . . ggf. mal gegen eine andere austauschen, Material hast du ja.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • so mal eben geguckt .... der hat ja auf dem playfield rechts 2 slingshot ... von dem ganz rechts ist die spule komplett schwarz ... die war glaube ich mal orange ... ist eine SG 23-850DC hoffe ich jedenfalls ... weil ist nix mehr drauf zu erkennen ... aber unter den anderen slingshots ist jedenfalls eine spule diesen typs verbaut .... ich kann mich auch erinnern da vor ein paar wochen im bastelwahn mal eben einen dauereinsatz der spule provoziert zu haben ... danach war halt alles tod ....


    robin
  • Original von RobinG.
    von dem ganz rechts ist die spule komplett schwarz ... die war glaube ich mal orange ... ist eine SG 23-850DC hoffe ich jedenfalls

    Ist der Standard-Typ bei der Generation und ja, die sollte orange sein :D
    Hau weg, das Ding, dann ist da schonmal Ruhe.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von RobinG.
    ... von dem ganz rechts ist die spule komplett schwarz ... die war glaube ich mal orange

    robin

    Willkommen im Club der Spulenröster. :D
    Und da weiß ich, wovon ich spreche (siehe TZ-Thread)! Aber wenn das dein Problem war, dann ist es ja nun wenigstens schnell zu fixen.
    Viel Spaß beim Spulen-bestellen und -wechseln (Michael hat 'NE MENGE davon). :evil:
    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher