BAYWATCH Insertbeleuchtung Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BAYWATCH Insertbeleuchtung Tod

    nee nicht erst jetzt ... schon lange .. habe eben mal wieder versucht das zu fixen ... folgendes :

    in der backbox sind 2 gleichrichter unter diesen sind die sicherungen F1 & F2 ... davon flitzt die F2 (8A) immer beim einschalten ... die scheint wohl für die Beleuchtung zuständig zu sein alle anderen sicherungen sind heile !

    was sagt ihr ? Gleichrichter hin ???

    Robin

    (merkt ihr was ich bin im raparatur wahn )
  • RE: BAYWATCH Insertbeleuchtung Tod

    Original von RobinG.
    was sagt ihr ? Gleichrichter hin ???

    Der ist zumindest schonmal ein Kandidat, der in Frage kommt. Ich schau' mal ins Schaltbild, welcher das ist.

    Und nur die Ruhe, den Reparaturwahn kenne ich zwar, weiss aber auch, daß gut Ding immer Weile haben will. ;)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Sonst mal den Stecker für die Spannungsversorgung der Lampen von der CPU abziehen. Müßten die beiden unten rechts sein. Wenn die Sicherung dann immer noch flitzt wird es der Gleichrichter sein. Da ist aber auch noch eine 8A auf der Netzteilplatine. Da die ja wohl heil ist wird es der Gleichrichter sein (ich wiederhole mich:) )
    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • RE: BAYWATCH Insertbeleuchtung Tod

    Original von Steelstopper
    Original von RobinG.
    was sagt ihr ? Gleichrichter hin ???

    Ich schau' mal ins Schaltbild, welcher das ist.


    Mario


    und was gefunden ????

    Robin
  • so da man mich ja irgendwie im wald hat stehen lassen ( mach ja nix ) hab ich eben selbst hand angelegt ... habe einfach mal geguckt an welchen gleichrichter das kabel das von der sicherung kommt geht und diesen dann getauscht .. und schwupps schon geht die insertbeleuchtung wieder ...


    ABER:

    die BB beleuchtung ist auch tot ... nur die flasher gehen ... sicherungen sind wohl heile ... kabel sind auch richtig drauf .. .jemand einen tipp ???

    Robin
  • >> so da man mich ja irgendwie im wald hat stehen lassen ( mach ja nix ) hab ich eben selbst hand angelegt ...


    Ja hast ja recht... Hatte vor lauter Wochenendbesuch vergessen ins Handbuch zu gucken aber schweirig zu finden war er ja nicht:)

    >>
    ABER:

    die BB beleuchtung ist auch tot ... nur die flasher gehen ... sicherungen sind wohl heile ... kabel sind auch richtig drauf .. .jemand einen tipp ???
    <<

    Verfolg den Kabelstrang mal. Evtl. sitzt da noch eine Platine oder ein Relais dazwischen. Ruf am besten mal Seb an damit er in seinen guckt. Ich bin wahrscheinlich erst nächste Woche wieder dort.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ja leider leuchtet die hackfresse jetzt auch wieder ... jetzt kommt dieser blöde autoplunger vom Turtles dran .... und dann gehts weiter .... ma gucken was da noch so alles an kaputten pins rumsteht ....


    Robin


    Edit 22.11.06 Steelstopper

    Thread wurde bereinigt, eine Kopie befindet sich <hier> im OT-Bereich.
  • So wieder offen da das Problem ja nicht 100% behoben ist.

    Prüf mal die 4 Sicherungen und GI Stecker auf dem PPB unter der CPU. Die Stecker dort sind meistens auch knusprig braun gebraten. Wenn die Sicherungen heil sind mal kurz wackeln. Vielleicht kommt die rechte Hälfte der BB Beleuchtung dann (temporär) wieder.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.