Gottlieb System 1 A1752 Spinne (U5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb System 1 A1752 Spinne (U5)

    Hallo an die Gottlieb System 1 Reparaturfreaks!

    Habe zwei Gottlieb System 1 Boards, bei dem einen ist die Spinne 5 komplett durch Säure angegriffen. Beim Starten dieses Boardes passiert nichts, außer ein paar Lichter, die auf der Spielfläche aufleuchten.
    Beim zweiten Board wurde dieser U5 schon einmal mit einer gebrauchten schon eingelöteten getauscht und gesockelt. Bei dieser Spinne A1752 (U5) sind aber schon zwei bis drei Beinchen abgebrochen und professorisch so gut es geht wieder angelötet. Dieses Board startet zunächst sehr schwer, Spulen ziehen an und diverse Lampen auf der Spielfläche bleiben an. Wenn ich es länger eingeschaltet lasse ( natürlich bei abgesteckten Spulen ) startet das Board einwandfrei und kommt ins Spiel, und im Spiel sind keine Fehler und alles funktioniert tadellos.
    Aus Interesse baute ich diese U5 Spinne nach entfernen des maroden U5 ( das mit dem Säureschaden ) vom ersten Board in dieses Board ein und siehe da, auch dieses Board lässt sich jetzt mit dem gleichen Phänomen nach einiger Zeit starten.
    Wahrscheinlich kann ich beide Boards als Ersatzteilträger nur noch nützen, da es diese Spinne A1752 anscheinend nicht mehr gibt.
    Könnte es sein, dass vielleicht einer weiss, wo es diese Spinnen A1752 noch geben könnte???
    Laut Nicole`s Homepage gibt es diese Spinne nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

    mit freundlichen Grüßen Gebi
  • Hi Gebi !

    Die Suche kann " etwas " schwierig werden , da diese Teile eine Spezial Kiste von Rockwell sind , die zudem noch recht fusselig auszulöten sind !

    Ich habe zwar einige Boards rumfliegen , oder liegen :holy: , aber keines von denen läuft einwandfrei , ich werd mal Schwester Thomasa fragen was in deinem Falle ratsam wäre !

    Alles weitere am besten per PM !

    Gruß Praxis Dr.Boely , Dr .Boely himself :ops: