Taxi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi,

    @nick is ja auch mein erster flipper, hab aber leider'n bisschen mehr als 50dm dafür gezahlt! ;)
    könnte mich aber damit anfreunden wenn's nich mein einziger flipper bleibt, mal gucken was kommt! :)

    war schon 'n ganz schöner schock als ich die mücke da morgen's gesehen hab! war ja auch irgendwie klar das grad bei der letzten schicht irgendwas passiert! :)

    gehäuse wird grad gereinigt, und so'n paar stellen ausgebessert aber nix großes! vielleicht läuft mir ja noch mal'n anständiges gehäuse über den weg! :) is auch ganz schön ausgeblichen das gelb!

    hab mal die kassentür auf vorderman gebracht und da ich ja vorhab den flipper als "spardose" zu verwenden hab ich noch die münzprüfer so modifiziert das es jetzt auch mit euro's funktioniert! zumindest mit 1 und 2 euro stücken! :)

    hab die tür geschliffen, grundiert und in schwarz seidenmatt lackiert! und ich hab mir noch die euro schilder angefertigt!

    niggi
    Bilder
    • IMG_3412.jpg

      95,96 kB, 1.024×768, 336 mal angesehen
    • IMG_3411.jpg

      148,35 kB, 1.024×768, 350 mal angesehen
    • IMG_3404.jpg

      121,12 kB, 1.024×768, 324 mal angesehen
    • IMG_3397.jpg

      145,97 kB, 1.024×768, 338 mal angesehen
  • hi,

    bin grad schwer mit dem zusammenbauen beschäftigt, muss aber mal ne pause machen, da kann ich auch gleich mal'n paar aktuelle bilder hochloaden! :)

    untenrum is wieder alles an seinem platz! hab alle hülsen getauscht, so'n rep. kit für die flipperfinger samt neuer spulen eingebaut, ein bumper kontakt erneuert (hoffe das funktioniert, musste da'n bisschen was basteln :)), alle kabel mit bremsenreiniger so gut es ging sauber gewischt und natürlich lampen geputzt und defekte ersetzt!

    heut morgen hab ich dann angefangen mit dem zusammenbau des spielfelds! was soll ich da noch groß schreiben!? ich glaub die bilder sagen mehr aus! ;)

    niggi <--- geht gleich wieder in keller weiter schrauben
    Bilder
    • IMG_3453.jpg

      145,36 kB, 750×1.000, 286 mal angesehen
    • IMG_3463.jpg

      91,24 kB, 1.024×768, 298 mal angesehen
    • IMG_3473.jpg

      101 kB, 1.024×768, 301 mal angesehen
    • IMG_3475.jpg

      121,73 kB, 1.024×768, 318 mal angesehen
    • IMG_3476.jpg

      118,38 kB, 1.024×768, 294 mal angesehen
  • hi,

    ich hab die ganzen metallteile mit unserem alten polierset von louis poliert, hat glaub ich mal 20dm gekostet oder so! erfüllt aber immer noch seinen zweck, is nur ne menge arbeit! :)

    bin dann heute auch mit dem spielfeld fertig geworden! jetzt muss der ganze kram nur noch aus'm keller innen ersten stock! :)

    die ganzen plastikteile waren ziemlich wellig, hab die dann im backofen wieder begradigt! die rampen sahen leider genauso aus, bei der einen is sogar die kugel hängen geblieben! die große linke rampe hab ich mir als repro besorgt, die kleinere rechte rampe hab ich so gut es ging mit nem heißluftfön bearbeitet! zum spielen sollte es erstmal reichen, aber vielleicht findet sich ja irgendwann noch mal ne vernünftige!

    hier noch mal zwei bilder von zwischendurch...
    Bilder
    • IMG_3509.jpg

      114,85 kB, 1.024×768, 260 mal angesehen
    • IMG_3512.jpg

      109,36 kB, 1.024×768, 278 mal angesehen
  • und hier welche vom fertigen spielfeld! jetzt auch mit neuen plastikmuttern! :D

    is schon wieder'n bisschen verstaubt, lässt sich im keller aber nich vermeiden! vor der ersten kugel wird noch mal gewischt! :)

    niggi
    Bilder
    • IMG_3515.jpg

      134,28 kB, 600×800, 293 mal angesehen
    • IMG_3517.jpg

      145,38 kB, 800×600, 274 mal angesehen
    • IMG_3520.jpg

      128,46 kB, 1.024×768, 270 mal angesehen
    • IMG_3521.jpg

      122,18 kB, 1.024×768, 263 mal angesehen
    • IMG_3526.jpg

      149,4 kB, 1.023×767, 281 mal angesehen
  • Eine SUPER-Arbeit, Respekt :thu:
    So ein schönes Taxi sieht man selten . . .das lädt ein zum Spielen, das kann man neidlos sagen.

    Auch ist der jetzt im Wert klar gestiegen, Taxi's sind normalerweise fast alle ziemlich häßlich, besonders im Bereich der Bumper und der Inserts. Aber das hast du alles sehr schön wieder hinbekommen.

    Danke auch für diesen schicken Bericht. :)

    Original von Niggi
    die kleinere rechte rampe hab ich so gut es ging mit nem heißluftfön bearbeitet! zum spielen sollte es erstmal reichen, aber vielleicht findet sich ja irgendwann noch mal ne vernünftige!


    War die von Jean-Claude denn schlechter ? Für den Rampeneingang muß normalerweise eh' ein Protektor dran.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • hi,

    danke für's lob, kann's auch kaum erwarten daran zu spielen! :)

    bei der von jean-claude waren an zwei stellen stücke rausgebrochen, wenn ich das richtig erkannt hab! deswegen hab ich's jetzt erstmal mit dem richten von meiner rampe probiert! ging ja auch recht gut, zumindest sollte die kugel nich stecken bleiben oder rausfallen! :)

    ich konnte sogar den aufkleber von der rampe retten, dieses taxi beim eingang! das hatte sich auch schon halb gelöst, hab's dann vorichtig erhitzt und dann mit dem durchsichtigen doppelseitigen klebeband von dir wieder an ort und stelle gebracht! ich hatte zum glück noch was von dem klebeband übrig! :)

    niggi
  • Moin Niggi,

    bei eBay sind gerade aktuell Taxi-Teile im "Angebot" :)
    Sind nicht meine Auktionen, aber vielleicht ist etwas dabei was Dir hilft Deinen Taxi zu vervollständigen oder weiter aufzubessern.

    Ansonsten: Super Arbeit - sieht klasse aus!

    Grüße

    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Moin Niggi,

    kannst du noch ein paar Details zu dem Polierset von Louis erzählen?

    @all:
    Wie sieht eigentlich das Polieren mit Maschine aus? Gibts irgend etwas,
    womit man sich den Poliervorgang per Hand ersparen kann?

    Grüße

    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • hi,

    da sind 3 verschiedene polierscheiben bei und 2 verschiedene schleifpasten! 1x vorpolieren, 1x polieren, 1x hochglanzpolieren! hab die teile erst mit der scheibe und der paste zum vorpolieren bearbeitet, bis alles glatt is und keine kratzer mehr drin sind außer ganz feine von der polierscheibe! das is der aufwendigste teil, danach noch mal mit den anderen beiden polierscheiben bearbeiten und gut is! :)
    hab ne bohrmaschine in den schraubstock gespannt und dann die polierscheiben drauf und die zu polierenden teile dagegen gedrückt!

    niggi
  • hi,

    frohes neues jahr wünsch ich euch! :)

    feiertage sind geschafft, der stress is vorbei, da wollt ich euch mal die bilder vom fertigen flipper zeigen! hat ein paar start schwierigkeiten gegeben, aber jetzt läuft alles wie's soll! hab auch schon jede menge gespielt, macht einfach riesen spaß!!! :D

    werd einfach mal die bilder hochladen, könnt euch das ergebnis dann ja angucken und wenn's fragen gibt, nur zu, ich werd versuchen sie zu beantworten! :)
    Bilder
    • IMG_3572.jpg

      140,68 kB, 1.024×768, 191 mal angesehen
    • IMG_3573.jpg

      125,16 kB, 1.024×768, 193 mal angesehen
    • IMG_3566.jpg

      153,38 kB, 1.024×768, 205 mal angesehen
    • IMG_3567.jpg

      148,09 kB, 1.024×768, 191 mal angesehen
    • IMG_3571.jpg

      141,46 kB, 1.024×768, 192 mal angesehen
  • und die letzten...

    wollt mich noch mal für die klasse hilfe bedanken, vor allem bei frg für die hilfe bei der elektrik, und bei steelstopper für die super decals!!! und natürlich beim restlichen forum wo ich mir jede menge tips und tricks erlesen hab, ohne die ich das nich alles geschafft hätte!!! :)

    gruß
    niggi
    Bilder
    • IMG_3610.jpg

      130,91 kB, 1.024×768, 184 mal angesehen
    • IMG_3612.jpg

      134,73 kB, 768×1.024, 193 mal angesehen
  • Hallo Niggi,
    wirklich super, was Du da (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder auf die Beine gestellt hast! Es macht Appetit solch ein Projekt auch einmal zu beginnen. Nun zu meiner Frage: Kannst du ungefähr sagen, mit welchem Zeit- und Materialaufwand Du das Projekt erledigt hast?
    Viele Grüße und auch Dir ein gutes neues Jahr!
    Roger
  • hi,

    hab den flipper anfang oktober gekauft und ungefähr mitte oktober mit dem restaurieren begonnen! am 29.12. konnte ich dann das erstemal wieder spielen! :) mit am längsten dauert immer das trocknen lassen, hab zwischen jeder dose ca. eine woche trocknen lassen!
    es war eigentlich nich so teuer, musste halt den lack kaufen und farben zum ausbessern, das waren ungefähr 100€! dann noch schleifpapier und so'n kleinkram! es hat sich aber in grenzen gehalten, ärgerlich war nur, das die rampen so hinüber waren, die große rampe hat 100€ gekostet, und ich musste noch ein großes und das kleine display kaufen, waren auch noch mal 75€!
    mit werkzeug sind wir zu hause zum glück gut ausgestattet! :)

    das sind so die teuersten sachen die ich kaufen musste, dann kommt halt noch der kleinkram dazu, schrauben, muttern, kugeln usw.!

    ich kann's nich ganz genau sagen, aber ich glaub ich hab noch mal um die 450€ reingesteckt!

    ich sach mal so, für mich war's ein günstiger winter, letztes jahr hab ich gut 2500€ in den motorumbau von meinem auto gesteckt! :D

    niggi