"Keine ruhige Kugel" im Mannheimer Morgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Keine ruhige Kugel" im Mannheimer Morgen

    Hallo,

    es gab zur Convention in Mannheim noch ein ganzseitiges "Nachbeben" in der heutigen Wochenendausgabe.
    Ich konnte den Artikel unter morgenweb.de noch nicht aufrufen und denke, er ist ab Montag, 20.11., im Internet verfügbar - also 'mal probieren. Evtl. gelingt es aber Abonnenten des MM, die ein Passwort für das "morgenweb" haben, den Artikel hier einzustellen, wie es auf der GPA-Homepage nach der PinCon ja auch funktioniert hat. Evtl. bin ich aber auch zu dusselig.

    Unter der Überschrift "Keine ruhige Kugel - Obwohl Flipper-Automaten aus den meisten Kneipen verdrängt wurden, haben sie immer noch eine treue Fan-Gemeinde" schreibt die Redakteurin Heike Rentsch über das Thema allgemein und erwähnt in ihrem Bericht Martin Pfeifer (mit Foto), Martin Wiest und die Sammler- und Geräteprobleme. Sie beleuchtet das Thema aber auch aus Sicht der Aufsteller und des Automatenverbandes (von Rheinland-Pfalz).

    Geschmückt wird der Artikel mit einer Nahaufnahme des LotR Flipperbereichs (Headline), dem T2 von der PinCon und einem Portrait von Martin P.. Das Schöne ist, dass der Flipperverein und dieses Forum mehrmals erwähnt werden.

    Es grüßt Euch aus dem Rhein-Neckar-Delta
    Roger
  • Hi Roger,

    ja wirklich schoener Artikel und vor allem ein bischen tiefgehender nicht nur so oberflächlich.
    Obwohl den Flipper mit 4000 Kontakten möchte ich unbedingt kennenlernen. :D :D

    Lesenswert. :thu: :thu:

    Grüße,
    Sebastian.


    P.S. vielleicht sollten wir den auf der Vereinsseite "konservieren". (natürlich nur mit freundlicher Genehmigung)
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Ja , ein ausnahmsweise mal objektiver und ausführlicher Bericht , und darum auch wertvoll für die Öffentlichkeitsarbeit !

    Ok, 4000 Kontakte sind wahrscheinlich nicht gerade in einem EM Gerät ( und das war wohl damit gemeint ) , aber das Problem der Verbreitung liegt wohl auch daran daß der Nachwuchs keine Möglichkeiten mehr hat an Flipperautomaten zu spielen !

    Ich bin damals auf unserer Ausstellung 2004 in Völklingen mal von einem 11-12 jährigen Jungen gefragt worden was man da machen muss um spielen zu können :cool: !

    " Ei guckemol do musche doo de Knopp drigge , dann kummt e Kuchel raus , und do musche hie ziehe um spille ze kinne , dann driggschte do und do uff die Knäpp , unn gugscht daß die Kuchel nirjendswo ausgeht , du hascht zesamme 3 Kuchele "

    Das fand er dann so cool , daß er unter ständigem " Geil " ausrufen die nächste halbe Stunde am Fire Power festgeschweisst war ! :D

    Wer jetzt aber meint , nur neuere Geräte wären angesagt , dem muss ich sagen , nein das ist nicht so !

    Ich erinnere mich noch genau an die immer wieder kommenden Jungs desselben Alters die an den Spieltagen immer wieder an meinem Super Soccer standen , es waren wohl die springenden Bälle in der Backbox , die waren nach deren Aussage am obercoolsten .......

    Im Prinzip gehts ja nur um das wesentliche , genau wie beim Auto , man kann eben " nur " damit fahren , egal was für ein Modell und egal wie teuer es war !


    Gruß und einen schönen Sonntag vom Rainer :P
  • Hallo ,
    für den Fall, dass wir den Artikel auf unsere Homepage übernehmen wollen, habe ich 'mal recherchiert. Die Telefonnummer der Redakteurin, Frau Rentsch, ist 0621/ 392-1346. Sie kann uns sicher sagen, wer für die Genehmigung einer Übernahme ihres Artikels in unseren Bereich zuständig ist.
    Da ich kein Medien- und auch kein Computerexperte bin (s.o. ;) möchte ich den Experten den Vortritt lassen.

    Schönes Wochenende!
    Roger
  • Benutzer online 1

    1 Besucher