Das alte Centaur-Problem mit den Kugeln .....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das alte Centaur-Problem mit den Kugeln .....

    Hallo,

    ich habe jetzt zwar schon alle Beiträge mit diesem Thema gelesen, denke auch, hinreichend Bescheid zu wissen wie das Ding funktioniert, komme aber einfach nicht weiter.

    Also folgendes bekanntes Problem:

    Der Centaur will nicht ins Spiel gehen. Das macht er i.d.R., wenn er nicht alle Kugeln findet. Habe ihm also alle 5 eingeworfen, er wirft 4 davon in den Bunker und eine bleibt im outhole. Soweit so gut.

    - Dann in den Schaltertest: er meldet 01 (Ball 4 Truhe), 17 (Ball 1 Truhe) und 08 (outhole) als geschlossen. Passt soweit.

    - Alle Kugeln raus: keine Fehlermeldung mehr im Test, eine "0" im Ball-in-Play Display. Manuelle Betätigung der Schalter zeigt diese wieder in den Displays an.

    Die Schalter funktionieren also und werden erkannt. Die Displays zeigen normalerweise lauter flimmernde Nullen, wenn er die Bälle nicht findet. Tun sie aber nicht, "00" und HighScore blinken abwechselnd, credits sind auch drauf. Das macht mich etwas ratlos.

    Was kann denn noch Ursache für das nicht-ins-Spiel-wollen sein?

    ?(


    Danke schon mal,

    Andy
  • Hallo Andy,

    bin zwar seit über 10 Jahren kein Centaur Besitzer mehr , aber ich kann ja einfach mal ein paar Fragen stellen, die den Fehler evtl. einkreisen können.

    Was ist mit den Schaltern für Kugel 2 und 3? Werden die auch angezeigt im Schalter Test?
    Was ist mit dem Auswerfer, der die Kugel in die Abschussbahn befördert? Ist das im Spulentest ok?
    Ich gehe einmal davon aus, dass Du Kredite eingestellt hast, bevorDu startest!

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone