Platinenhilfe Eight Ball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Platinenhilfe Eight Ball

    Mein Vorbesitzer hat ganz "klassisch" mehrere Sicherungen überbrücht so dass einige Spulen und auch das Glockenspiel in Mitleidenschaft gezogen wurden.Leider hat es auch auf den Platinen Beschädigungen gegeben.
    An der Solenoid Driver Platine ist der Q5 defekt.Transistor SE9302.
    An der Lamp DriverPlatine AS2518-14 ist so viel defekt, dass es besser wäre sie komplett zu tauschen.
    Zusätzlich sind noch 2 Displays defekt aber nur eine Ziffer ist komplett ausgefallen vielleicht kann man die noch reparieren.
    Kann mir jemand eine Lamp Driver Platine verkaufen?
    Den Transistor SE 9302 hab Ich schon versucht zu besorgen -aber mein Elektronikladen der eigentlich ganz gut ist konnte mit der Bezeichnung wenig anfangen.kennt jemand einen Baugleichen Transistor ?

    Ein bischen viel auf einmal aber vielleicht kann der eine oder andere mir weiterhelfen.
    Gruß
    Mezzo aus 72555 Metzingen

    Edit Steelstopper:
    Thread geteilt
  • Hallo,

    statt dem SE9302 kannst Du z.B. einen TIP102 nehmen. Eine Lampdriver Platine kannst Du von mir umsonst gegen Portoerstattung haben. Displays habe ich im Zweifelsfalle auch noch, aber Du solltest erstmal die Anschlüsse nachlöten, bzw. hier nachlesen: marvin3m.com/bally/index3.htm#display

    Frank

    Edit: Auf dem Spulentreiberboard werden i.d.R. nicht alle bestückten Transistoren zur Spulensteuerung benötigt. Du kannst einen der nicht-benötigten statt des defekten Transistors einlöten.
  • Platinenhilfe 8 Ball

    hallo Orbit
    Hab einen ungenutzten Transistor der Platine verwendet und funktioniert.Display und Lampdriver Platine hab Ich eingebaut -funktioniert bis auf 3 Fehler.einmal war ein Kabel noch im Stecker, hatte aber keinen Kontakt und nachdem noch 2 Transistoren getauscht habe, -läuft der Flipper wieder.

    Alles O.K.
    Gruß
    Mezzo