Cactus Jack's ... taugt der was ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cactus Jack's ... taugt der was ?

    Nabend,
    ich könnte einen ganz guten Cactus Jack's von Gottlieb haben.
    Ist nur etwas angestaubt, aber funzt wohl einwandfrei...soll 500,-Euronen kosten.
    Das Gerät ist ja nicht sooo häufig und ich finde die Optik, Sound und die Cactus Männeken echt witzig :D
    Ist der Preis für einen CJ ok ?
    Hat(te) den jemand .... und kann was zur Langzeitmotivation sagen ?

    Gruß Olli
  • Ist auf jeden Fall eine gerne gesehene Sys3-Mühle . . .nicht gerade der EM, den du dir vorgestellt hast :D

    Peter hier aus dem Forum hat wohl einen, schreib' Ihm doch mal eine PM. Wobei ich fast vermute, daß der Urlaub hat, sonst hätte der sicher schon was dazu gesagt.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hi,

    ich habe für meinen auch 500.- gezahlt, war aber gereinigt, neue Gummis. Plug `n Play, alles in Ordnung. Als Einzelgerät wäre er nicht meine Wahl, ist aber recht lustig und familientauglich. Für eine düstere Pin-Reihe eine nette farbliche und soundmäßige Aufockerung.

    Gruß Det
  • Original von Steelstopper
    Ist auf jeden Fall eine gerne gesehene Sys3-Mühle . . .nicht gerade der EM, den du dir vorgestellt hast :D

    Mario


    Ich weiß...ich weiß :D
    Ich bin manchmal (mesitens) wie ein Fähnlein im Wind ;)
    Da kommt es auch schon mal zu Spontankäufen :D
  • Original von Freddie
    Original von ollium
    Ich weiß...ich weiß :D
    Ich bin manchmal (mesitens) wie ein Fähnlein im Wind ;)
    Da kommt es auch schon mal zu Spontankäufen :D


    wem sagst du das! ;)


    btw...hast Dich garnicht mehr gemeldet wegen dem PinBot :(
  • Original von ollium
    Original von Freddie
    Original von ollium
    Ich weiß...ich weiß :D
    Ich bin manchmal (mesitens) wie ein Fähnlein im Wind ;)
    Da kommt es auch schon mal zu Spontankäufen :D


    wem sagst du das! ;)


    btw...hast Dich garnicht mehr gemeldet wegen dem PinBot :(


    Und Du dich nicht wegen dem Grand Prix ........ :D


    Andy
  • Original von Stronzo

    Und Du dich nicht wegen dem Grand Prix ........ :D

    Andy


    Urghs.... :( nich böse sein, aber im Moment ist es bei mir ein auf und ab.
    Schätze das beruhigt sich erst wieder wenn ich die zweite Kiste im Keller habe :D was immer es auch wird.

    :holy: falls ich mich mal nicht melde ist es keine böse Absicht :holy:

    Gruß Olli
  • Sorry, ich war auf Dienstreise, deshalb lese ich das hier erst jetzt.

    Ja, ich habe einen Cactus Jack's.

    Witziges Gerät, aber nicht mit wirklicher Langzeitmotivation. Die Punktevergabe ist auch nicht sehr ausgegklichen, erinnert mich irgendwie an meine verflossene BoP."Schieße einfach immer nur auf die Rampe, und du bekommst die meisten Punkte"
    Die Punktevergabe der Rampe habe ich im Setup reduziert.

    Wenn man sich das Spielziel setzt, möglichst hochwertige Wurfobjekte zu erspielen, dann ist es durchaus auch ein schwieriges Gerät, da gerade die unteren Trgets nicht so leicht zu treffen sind.

    Die Spielidee an sich ist aber schon genial: Eine Band aus Kakteen mit deutschem Akzent fängt in einer Westernbar an Polka zu spielen (oder das was die Amis dafür halten), und wird dafür vom Publikum mit allerlei Wurfgeschossen bedacht.

    Für ein Sys3 Gerät ist sogar der Siound erstaunlich gut.

    Die Lichtshow ist auch ganz nett, teliweise ist der Flpper fast schon zu hell, unter der Sligshots habe ich jeweils eine Lampe nicht bestückt, die haben schon geblendet.

    Mein Fazit:

    Nettes, helles, freundliches Gerät für ein paar Spielchen zwischendurch, oder als Flipper, wo auch Ungeübte (Gäste) gerne ma ein Spielchen wagen, da das Regelwerk nicht komplex ist.
    Es ist auch der Lieblingsflipper meiner Tochter.

    Viele Grüße
    Peter
  • Dank Dir für die offenne Worte Peter :)
    Aber irgendwie suche ich nach einem Flipper der ein bischen mehr herrausfordernd ist.
    Also beim Millionäre zB. versuche ich immer Multiball zu bekommen und dann wieder einzulochen.
    Das bringt wohl die meisten Punkte.
    Aber im Endeffekt ist es immer der Versuch die beiden Kugeln einzulochen und dann die Multibälle möglichst im Spiel zu halten....oder habe ich was übersehen ?

    Ich suche als Zweitpin aber etwas was mehrere Ziel hat....wo man vieleihct mehrere Aufgaben erledigen kann/muß.
    Oder gibt es so etwas garnicht ?

    Gruß Olli
  • Hallo Olli,

    Im Prinzip ist ja der Wunsch, den du hast "mehrere Ziele / Aufgaben", genau der Grund, weshalb viele Flippersammler modernere (DMD) Pins bevorzugen.
    Die sind im Prinzp alle ähnlich aufgebaut: Triff das Start-Target- oder Loch, dadurch startet die Mission, die du eventuell sogar vorher schon auswählen konntest, spiele die Mission bis die Zeit oder die Bälle (bei Multiballmissionen) zu Ende sind, und triff wieder das Start-Target....
    Nach der letzten Mission gibt es im Allgemeinen immer noch ein Finale.
    Jenseits der Missionen gibt es meistens noch die ein oder andere Aufgabe zu erfüllen, welche z.B. den Bonus Counter hochtreiben.

    Es gibt alerdings auch Ausnahmen, wie z.B. den WhiteWater, der keine klassische Mssionen-Struktur besitzt. Der gefällt mir persönlich auch sehr gut.

    Mein derzeitiger DMD-Favorit meiner kleinen Sammlung ist allerdings der Stargate, klassisches Mssionenspiel, nette Gimmicks, schöne Lichtshow.


    Bei den älteren Flipern stellt man sich die Aufgaben ja sozusagen selber. (x-mal Multiball schaffen, y-mal die Targetbank abräumen usw.) Das muß nicht unbedingt langweiliger sein.
    Wenn nicht jedes Spiel eine halbe Stunde oder länger dauern soll, ist das auch eine feine Sache.
    Für mich haben die älteren Geräte auch ein Flair, an welches die moderneren Geräte nicht herankommen.


    Sehr empfehlen kann ich auch den Rescue 911, der hin und wieder recht preiswert zu erhalten ist, auch ein klassischer Missionen Flipper.


    Viele Grüße
    Peter

    edit:

    hier habe ich noch ein Video von meinem Stargate:klick!
  • Hallo Peter,
    also mir sind die DMD Geräte irgendwie so unübersichtlich und überladen.
    Optisch gefallen mir meist die älteren besser...garnicht so einfach :D
    Ich denke ich muß noch eine Menge Pin's spielen damit ich irgendwann mal meine Richtung finde.
    Das war bei meinen Geldspielgeräten auch so...mittlerweile habe ich da schon eine gewisse Richtung gefunden.
    Ich denke bei den Flippern wird es sich mit der Zeit auch einspielen ;)
    Dazu kommt natürlich das mein Budget begrenzt ist und DMD Pin's für's erste nicht in Frage kommen.
    Gruß Olli

    EDIT: Habe mir schon einige Deiner Videos angeschaut :) klasse Sache, die restlichen werde ich mir auch noch zu Gemüte führen ;)