Joctronics Punky Willy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Joctronics Punky Willy

    Der Punky Willy von Joctronics (Spanien)

    Mal zuerst - auf IPDB braucht keiner zu gucken, die pics die dort sind, habe ich selber hochgeladen ohne die schönsten natürlich - bin zu alt um sinnlose Diskussionen zu starten - warum - na weiterlesen......

    Viel habe ich eigentlich nicht zu dem Pin zu erzählen, er lief leider nicht mehr, als ich die pics machte. Interessant sind die Anzeigen - der Score des gerade Spielenden wird oben links angezeigt, die anderen Scores werden dann in 'kleiner' Ausführung rechts unten gebündelt angezeigt. Soweit ich gecheckt habe, sind es LED Anzeigen (ohne Gewähr)
    Bilder
    • 1.JPG

      87,2 kB, 640×480, 66 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Hier ein paar witzige Ausschnitte aus dem Backglass, na - punky, nicht wahr...? Und Willy's Schuhwerk ist auch dabei (nur insider können hier folgen...)
    Bilder
    • 2.JPG

      86,51 kB, 640×480, 37 mal angesehen
    • 3.JPG

      86,42 kB, 640×480, 31 mal angesehen
    • 4.JPG

      88,79 kB, 640×480, 30 mal angesehen
    • 5.JPG

      85,85 kB, 640×480, 30 mal angesehen
    • 6.JPG

      85,64 kB, 640×480, 29 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Das Spielfeld - Kenner der Materie werden jetzt sofort erkennen, was für ein Pin es ist
    tja, dasselbe Spiel wie GTB Premier Rock oder/und Rock Encore, aber die Elektronik hinter den Kulissen ist was ganz anderes - spanische Eigenkocherei. Dieser ursprüngliche Gottlieb hat bei mir keine unsterblichen Spuren hinterlassen, obwohl ein paar interessante Spielelemente eingebaut wurden, wie zB das Mini playfield
    Bilder
    • 7.JPG

      126,93 kB, 480×640, 36 mal angesehen
    • 9.JPG

      88,78 kB, 640×480, 27 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Sicht hinter den Kulissen

    5er drop target bank, Spinner, typischer 'GTB' Seitenaufbau
    Bilder
    • 18.JPG

      87,59 kB, 480×640, 29 mal angesehen
    • 19.JPG

      81,56 kB, 480×640, 29 mal angesehen
    • 15.JPG

      126,9 kB, 480×640, 21 mal angesehen
    • 16.JPG

      140,78 kB, 480×640, 23 mal angesehen
    • 17.JPG

      86,62 kB, 640×480, 25 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Gesamtansicht des Pins - leider sind ein paar pics zu dunkel geraten -sorry, sorry

    Fazit - na, wie gesagt, ich kann leider nicht allzuviel zum Punky Willy sagen, da das Gerät bei meinem Besuch nicht mehr lief und die location eben nicht gerade neben mir ist und ich das Spiel früher als 'Rock' eher lau fand. Trotzdem wollte ich diesen Pin in der Flipperentdeckungsreisen-Rubrik reinbringen. Ein wohl mehr als seltener Pin - es scheint auch so, dass dies die einzige Joctronic Produktion war.

    Hier dann ein kleiner Aufruf: Sollte jemand dazu Unterlagen haben, bitte melden. Im Spiel ist gar nichts angezeigt, nicht mal der Wert der Sicherungen usw - keine Ahnung ob das was drin ist, auch stimmt. Der Besitzer des Spieles möchte sich aber nicht davon trennen und hofft, dass ich Wunder schaffen kann.

    Gruss

    Jean-Claude
    Bilder
    • 8.JPG

      122,85 kB, 480×640, 19 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Original von 2HINTN
    Und wieder ein Bericht den ich .eil finde! :D

    Durfte der in Amerika verkauft werden?


    wohl kaum, wundert mich überhaupt. dass sich sowas verkaufen liess und in die USA hat nur Zaccaria es geschafft, Pins zu exportieren - deshalb ja auch die zweifachen Backglass ausführungen beim Farfalla und das manchmal excessive US-Farben Zaccaria-Geklecker

    Jean-Claude
  • Au mann, der ist schrill. :ops:

    Die Idee mit den Displays ist schon gar nicht sooo schlecht, wenn das auch beim Mehrspieler-Spiel wahrscheinlich mehr verwirrt als nutzt. Aber es bleibt mehr freie Fläche für die Backglass-Grafik, das ist ja auch was.

    Der eigenartige "Around-Lane" sieht aus wie die Schleife gegen den Rinderwahn :D, ist aber auch mal eine unkonventionelle Idee.
    Ansonsten kann man sich nur fragen, warum die so ein "Remake" machen . . .schöner geworden ist der dadurch nicht und die eigenartige "Eigenbau-Technik" macht Reparaturen zur Lebensaufgabe, wenn man keinen Schaltplan zu dem Ding bekommt.
    Überhaupt war mir "Joctronics" bis Dato auch gar nicht bekannt, aber man lernt ja nicht aus.

    Danke für den Bericht :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • kleiner Nachtrag

    auf dem französischem Forum, wo ich meine Artikel auch bringe, hat man mich darauf hingewiesen, dass es scheinbar noch Joctronics Pins gab - Infos die ich zum Zeitpunkt des Aufsetztens meines Artikels (ist schon länger her :D) nicht hatte

    für den Punky Willy hat sogar einer Produktionszahlen gebracht - aber wo er die hernahm, weiss ich nicht und auf meine Anfrage habe ich bisher noch keine Antwort - ist aber auch nicht lebenswichtig :D

    das wären (ohne Gewähr ausser für den letzten)

    - Walkyrie (?)
    - Rider's Surf
    - Pin Ball

    vom letzterem hier der französische flyer
    Bilder
    • joctronic-''pinball'' Flipper flyer.jpg

      64,81 kB, 400×551, 82 mal angesehen
  • Original von Lati
    Der gezeigte Flyer ist gerade in Ebay drin, aber nicht zum Sonderpreis :ops: : Link

    Ausserdem müssen die wohl 1986 noch einen Pin rausgebracht haben, den "Rider's Surf".



    :D dafür aber kriegtst du als Gegenwert einen grooossssen Stapel Geldscheine


    'Rider's Surf' steht auf meiner Zusatzliste, wobei ich gespannt bin, ob jemals dazu pics auftauchen werden - aber man weiss nie - es gibt ja auch bei den exotischeren Produzenten den 'Jeutel' - da waren auch bei den meisten Pins keine pics und fast gar keine Infos

    Ich kenne den früheren Besitzter dieser Firma und konnte bei ihm ein paar pics von 2 Pins schiessen - aber leider nicht spielen, da nicht funktionsfähig - von ihm weiss ich, dass angegebene Produktionszahlen falsch sind - ich habe seinerzeits Jay (bei IPDB) darauf aufmerksam gemacht - getan hat sich aber nichts

    (soviel zum Sammeln von background Infos)