Bally's Strikes & Spares

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bally's Strikes & Spares

    Strikes & Spares von Bally

    (IPDB-Infos)

    >Beim folgendem Artikel stammen die Fotos vom französischem pinhead Milan vom forum flippers-jukeboxes.net. Text ist natürlich medusiert ;) .

    Umgedrehter Weg heute, da ich mal mit dem flyer anfange.
    Bilder
    • 1.jpg

      502,78 kB, 887×1.153, 12 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Der Strikes and Spares ist ein typischer ee-Pin der ersten Generation, an sich immer noch ein e-m Pin vom Aufbau her gesehen, aber mit elektronischen displays. Für mich war so ein Spiel damals an sich revolutionär, und trotzdem wirkte es für die damals älteren Spielergenerationen nicht abweisend.
    Thema dieses Medhusalemflipper (falls die jüngeren unter uns das Spiel nicht kennen) ist Bowling.....
    Bilder
    • 2.jpg

      126,4 kB, 500×259, 20 mal angesehen
    • 3.jpg

      196,31 kB, 496×480, 12 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Na, stellt so eine Ansicht nicht alle diese translites in den Schatten?
    Und hier, da hat wohl das damalige Bally Management geschlafen, hat Kevin O Connor (dessen Unterschrift im Resultatblatt sichtbar ist, was zu diesem Zeitpunkt nicht normal war und deshalb oft versteckt wurde) sich getraut, die Unterwäsche anzudeuten. Strings waren damals noch nicht Standardware...
    Bilder
    • 4.jpg

      354,29 kB, 851×474, 27 mal angesehen
    • 5.jpg

      171,69 kB, 541×415, 50 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Endlich: Gesamtansicht + backglass +Kiste>Beim Einschalten des Spieles wird sofort die 'Game On' Melodie gespielt, sehr archaisch noch, da über 4 Xylophone. Dies hat heutzutage absolut historischen Charme.
    Bilder
    • 6.jpg

      152,33 kB, 294×500, 25 mal angesehen
    • 7.jpg

      235,74 kB, 500×434, 20 mal angesehen
    • 8.jpg

      160,25 kB, 500×319, 14 mal angesehen
    • 9.jpg

      115,16 kB, 500×279, 15 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Was lange weiblich Beine nicht alles bewirken - verwirrte Männer und grantige Weiber. :cursing:
    Ahem... :D das Spiel an sich ist sauber aufgebaut mit langen freien Schussweiten - ein immer gutes Omen für gefüllte Flipperkassen.
    Bilder
    • 10.jpg

      246,21 kB, 500×427, 24 mal angesehen
    • 11.jpg

      251,71 kB, 500×444, 22 mal angesehen
    • 12.jpg

      204,76 kB, 339×500, 21 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Klassischer Bally bumper Aufbau mit schönem themenbezogenes Spielflächendesign.

    Hier die 'strike value' welche sich durch überrollen aller Sterne erhöht bis zum special. Das Spiel hat zwar keine drop targets (was die Produktionsunkosten niedrig hielt), bleibt aber trotzdem variantenreich und schnell.

    Kugelansicht....
    Bilder
    • 13.jpg

      227,89 kB, 500×375, 21 mal angesehen
    • 14.jpg

      112,22 kB, 432×251, 23 mal angesehen
    • 15.jpg

      173,12 kB, 500×346, 17 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ein paar hübsche Dekos...
    Bis 20000 Punkte Bonus und maximal 5Xund einer der slings - themenbezogener..
    Beim folgendem Deko fragt man sich, was dieser mit dem bowling zu tun hat. Da war wohl ein Lehrling beauftragt worden, der das Thema des Spieles nicht kannte.
    Bilder
    • 16.jpg

      173 kB, 327×500, 21 mal angesehen
    • 17.jpg

      170,21 kB, 379×500, 23 mal angesehen
    • 18.jpg

      187,42 kB, 375×500, 21 mal angesehen
    • 19.jpg

      179,04 kB, 375×500, 21 mal angesehen
    • 20.jpg

      227,46 kB, 375×500, 19 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Überhaupt kann man sich fragen, ob der/die Designer sich nicht zuviel von den hübschen Mädels ablenken liessen - wie sonst ist es erklärbar, dass die Beschriftung ''same player shoots again'' nur bei gehobenn Flipperfingern sichtbar ist. Schön, nicht wahr!!

    Hier wohl auch! Diese alleinstehende fixed target à 500 Punkte ist absolut nicht spielrelevant, ausser dass bei Volltreffer mit dem rechten Flipper die Kugel meistens zwischen die Flippers ins Aus geht. Sieht fast so aus, als wäre es ein 'Designloch' was auf die Schnelle aufgefüllt wurde. - Naja, muss ja nicht alles logisch sein.
    Bilder
    • 21.jpg

      95,93 kB, 408×249, 34 mal angesehen
    • 22.jpg

      142,13 kB, 251×500, 24 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Vielen Dank für den schönen Bericht.

    Ich habe den Strikes and Spares vor über 20 Jahren mal gehabt und ihn geliebt... War mein erklärter Lieblings-Bally-EE. Die Roll-overs sind eine Herausforderung, 'ne Million und somit Überschlag der Displays waren möglich. Kann mich gut erinnern, dass wir, um den HighScore zu schlagen, den Ball 'passend' ausgehen lassen haben, um 99x.xxx-Punkte zu erreichen... Die Endmelodie bekomme ich auch nicht aus dem Kopf.

    Gestern habe ich in Wuppertal ein paar Teile geholt und durfte (welche Ironie des Schicksals) einen wirklich schönen, aber leider noch nicht spielbereiten S&S (übrigens neben einem ebenfalls schönen Supersonic) in Natura sehen...

    Wenn ich mal wieder Platz im Keller habe, halte ich Ausschau!

    LG,
    Jens
  • Original von jop
    Vielen Dank für den schönen Bericht.

    Die Endmelodie bekomme ich auch nicht aus dem Kopf.

    LG,
    Jens


    :thu:

    kann ich nachvollziehen - ich habe die Melodie auch noch immer auf Lager. Und du hast mehr Glück gehabt als ich gestern - da habe ich nur noch den 'REst' eines Strikes&Spares gesehen - den Body mit einer in der Mitte eingesägten Tür - sah fast aus wie ein Kicker und oben drauf eine Arbeitsplatte - gleiches Modell übrigens auch mit einem 8BDL - mir war zum Heulen

    Gruss
    Jean-Claude
  • Durfte den auch schonmal längere Zeit bearbeiten.
    Tolles Gerät, tolle Entdeckungsreise

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • ...wie die Zeit vergeht...

    Schöner Bericht.

    Hab den Strikes and Spares als Schüler damals gern gespielt und vor knapp 10 Jahren zugeschlagen, als einer in der Nähe zum Verkauf stand. Und als ich grade lese "Strikes and Spares und Supersonic" fällt mir auf, wie lange die beiden Geräte jetzt schon bei mir stehen und drauf warten, dass ich mal Zeit habe. :shock:
  • Der Pin stand mal in einer Bäckerei bei uns im Dorfe (sick....). Für 50 Pfennig gab's ein Spiel. Bin da immer ca. 2 km per Fahrrad hin - 50 Pfennig rein, ruck-zuck fertig. Wieder zurück. Pfandflaschen gesucht, eingelöst - wieder hin. Rekord war wohl gut 4 x an einem Tag auf dieser Basis. Eine der Kisten, die mich damals als 11-/12-jähriger angefixt hat. An solchen Flippern lernte man das Flippern. Die Oma aus der Bäckerei stand dann immer wie ne Eule hinter der Theke und hat uns Kids gehasst dafür. Haben uns dann mal zur Entschädigung ne Nussecke gekauft (kostete wohl 60 Pfennig...shit - ein Spiel weniger am Pin!), damit Sie abhaute. Später kam dann dort noch der Playboy und ein "House of Diamonds" von ZZZ - das war's dann dort.

    Schöner Bericht. Das Gerät könnte ich mir auch noch mal vorstellen. Ich liebe diese EE/Chime-Unit-Kombi.

    Gruß: Gorgar
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Benutzer online 1

    1 Besucher