Kontaktprobleme Steckverbindungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kontaktprobleme Steckverbindungen

    Hallo
    Mein ehemaliger Flipper Spirit of 76 hat seit letzter Zeit häufiger ein Kontaktproblem mit den Verbindungsstecker zum Kopfteil.Ich reiniges es einfach mit einer Messingbürste der Fehler tritt aber dann wieder auf .Gibt es vielleicht eine andere Art Korrosionsschutz für die Kontakte? Der Flipper steht nicht in einem feuchten Keller sondern in der Wohnung
    Gruß
    Mezzo
  • Hallo,
    Mario nennt eine häufige Ursache, da die Steckerleisten bei den EM's meistens nicht gerade abgezogen werden (können) und damit auch die beschriebenen Steckbuchsen ausleiern. Ich habe mir für die Reinigung der Buchsen ein dünnes (!) Drahtseil am Ende aufgedröselt (evtl. gibt es das auch in Messing). Den Weißschimmel und die damit verbundenen Kontaktprobleme vermeide ich durch Polfett (wie bei der Autobatterie), das ich g a a a n z dünn auf die Stecker auftrage.
    Roger
  • Original von Steelstopper
    Die Frage ist, ob die Buchsen evtl. ausgeleiert sind, da würde ich mal schauen, ob man die nicht mit sanftem Biegen zu mehr Kontakt überreden kann.

    Mario



    Naja, ist aber kein Bally e-m - Gotties sind erheblich weniger empfindlich für dieses Problem, da die Qualität des Materials einfach besser war

    Zu Roger's Bemerkung möchte ich noch folgendes hinzufügen - meiner Meinung nach kannst du mit einer Bürste sowieso das Problem nicht in den Griff bekommen, denn wie soll diese überall (vor allem bei dem 'männlichen' Teil) wirken. Besser (na zumindestens meine Methode - bin aber kein Dogmatiker :D) ist 600er Schleifpapier, aber eben auch zeitintensiver

    Gruss

    Jean-Claude (der momentan e-m allergisch ist :D)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher