Goldeneye spricht in Englisch, Display aber in französisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Goldeneye spricht in Englisch, Display aber in französisch

    Hi,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Goldeneye. Bin sehr glücklich, Gerät ist absolut Top.

    Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Displaysprache. Die ist nämlich Französich.

    Habe das ganze Einstellungsmenue jetzt rauf und runter gelesen, auch auf der Sound-Platine
    stehen die Dip-Switches auf der deutschen Einstellung (jedenfalls nach Manual). Beim Starten
    zeigt er auch an, daß die "German CPU" aktiv sei. Ich habe das mal auf die US-Einstellung ge-
    ändert und dann zeigt er beim Starten auch die "US CPU" an. Die Texte laufen aber weiterhin
    in französisch.

    Weiß da möglicherweise jemand Rat ? Ich wollte doch eigentlich gerne in Deutsch oder
    Englisch spielen.

    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße aus Mainz

    Peter
  • Der kam schätzungsweise aus Frankreich. Die Displaysparache läßt sich nicht ändern. Du benötigst ein neues Eprom. Je nachdem welches CPU Level du hast auch dieses Eprom damit die beiden harmonieren. CPU ist aktuell V4.00 und Display 4.04. Das sind die englischen Roms. Deutsches Displayrom weiß ich leider nicht wo es ein aktuelles gibt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi,

    habe eben nachgeschaut. Beim starten zeigt er "Display Ver. F4.00" und "German CPU1.01" und "Checksum $22FF" an. Gibt es dafür zumindest englisch-sprachige E-Proms ? Wäre ja super happy, denn das französische Gequatsche nervt schon.....
  • Hi,

    kurzes Edit. Habe bei actionpinball.com 5 (!) verschiedene Chips gefunden:

    Game U210 Rev. A4.04,
    Display ROM0 Rev. A4.00,
    Sound U7,
    Sound U17 und
    Sound U21.

    Wäre diese Game U210 die englisch-sprachige Version ?
    Und die gibts doch mit Sicherheit auch hier irgendwo käuflich zu erwerben. Möchte ja auch ungern den US-Boys die Kohle in den Rachen schmeissen ;) ....

    Herzliche Grüße aus Mainz, Peter
  • So Heiligabend ist vorbei jetzt kann der Pinwahn wieder beginnen:)

    Du brauchst:

    >> Game U210 Rev. A4.04,

    Das ist das CPU Rom und nicht sprachspezifisch

    >> Display ROM0 Rev. A4.00,

    Das ist das sprachspezifische Displayrom. A steht in diesem Fall für die US Version.

    Eproms gibt es in jedem Flippershop hier zu kaufen. Die mußt du nicht in den USA brstellen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.