FlipperAndMore Con in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FlipperAndMore Con in Österreich

    Hallo Forum Members!

    Auf Wunsch vom Ausrichter poste ich dieses, es dürfte ja doch von allgemeinen Interesse sein.

    Wir, FlipperAndMore.at, veranstalten am 09. und 10. Juni eine Convention in NÖ.

    Wer möchte kann uns gerne bei dieser Gelegenheit besuchen. Ihr seid alle recht herzlich Eingeladen.

    Es werden einige unserer restaurierten Geräte zu sehen sein. :D

    Als Höhepunkt der Veranstaltung wird ein IJ von WMS verlost.

    Genaue Informationen zum Event findet ihr unter: flipperandmore.at

    Wir freuen uns schon sehr darauf, viele von Euch persönlich kennen zu lernen!

    Nähere Infos und Plakat folgen noch.
    Dateien
    greets
    gábor
  • Re: FlipperAndMore Con in Österreich

    ich orte einen missbrauch oder zumindest eine missbräuchliche verwendung des begriffes "convention". für mich sieht das ganze eher nach einer werbeveranstaltung eines unternehmens aus. kann mir jemand den sinn der veranstaltung (abseits der kommerziellen interessen des veranstalters) erklären?

    stefan
  • Re: FlipperAndMore Con in Österreich

    "xenon" schrieb:

    ich orte einen missbrauch oder zumindest eine missbräuchliche verwendung des begriffes "convention". für mich sieht das ganze eher nach einer werbeveranstaltung eines unternehmens aus. kann mir jemand den sinn der veranstaltung (abseits der kommerziellen interessen des veranstalters) erklären?

    stefan


    Hallo Stefan!

    Wie flipperdoktor bereits geschrieben hat, verschwimmen die Grenzen zwischen Con und Messe immer ein bisschen.

    Ich möchte hierzu aber nur kurz antworten da ich hier eigentlich keine Diskussion lostreten, sondern nur ein paar Freunde und gleichgesinnte Einladen möchte.

    Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, dass wir uns nicht freuen wenn ein Gast einen Pin bei uns findet und ihn kaufen möchte.
    Doch der wesentlich wichtigere und ausschlaggebende Grund für die Con ist: Wir wollen viele gleichgesinnte kennen lernen! Nicht nur aus unserer Gegend sondern auch von weiter weg. Man kennt sich ja sonst nur vom Forum und nicht persönlich!
    Da ein guter Freund von uns die Location zur Verfügung hat, dachten wir uns wir laden euch alle mal ein.
    Wir verlangen keinen Eintritt und freuen uns über jeden der vorbei schaut. Nehmt doch einfach die ganze Familie mit!

    Ich freue mich schon darauf, dass ich viele von euch kennen lerne!

    MfG, Stefan
  • Re: FlipperAndMore Con in Österreich

    danke für die beschreibung der veranstaltungsziele!

    das ändert allerdings nichts daran, dass der begriff "convention" im zusammenhang mit flippern als hobby erwartungen weckt, die von einer werbeveranstaltung - auch mit freundschaftlich-geselligem anstrich - nicht erfüllt werden können.
    mich (und andere auch) hat es jedenfalls geärgert, dass nach der vorabinfos über eine convention in NÖ dann die details zur veranstaltung bekannt wurden (und klar war, dass es sich eben nicht um eine convention im eigentlich sinne handelt)...

    ich wünsch euch (trotz der konfusion) auf alle fälle gutes gelingen & viel spass!

    stefan
  • Re: FlipperAndMore Con in Österreich

    Ich möchte auf jeden Fall hinfahren, Leute treffen, Flipperautomaten ansehen, auf diesen spielen und tratschen.
    Für mich ist das wie eine Con.
    Kaufen kann und werde ich wohl kein Gerät, aber Informieren kann ich mich schon mal.
    Ja, auch Sammler brauchen Quellen wo sie Nahrung für Ihre Leidenschaft beziehen können.
    Der Unterschied ist, stark vereinfacht, das dieser Dealer die Mwst. abführen muss.
    Es ist wohl ein Unterschied ob ein Verein oder ein Gewerblicher ein Treffen veranstaltet, aber für den Besucher bewirkt er keinen wirklichen Unterschied.
    Wir freuen uns wenn ein Sammler ein Gerät restauriert und dies mit Bildern im Forum uns zeigt.
    Hier kann ich die Geräte halt in Live ansehen und sogar spielen.
    Das der Veranstalter das Wort " Convention" gewählt hat lege ich nicht soo in die Waagschale.
    Was aber nicht heissen soll das ich Deiner Argumentation, lieber Xenon, nicht folgen kann.
    Ich kann, hätte FlipperAndMore die Veranstaltung Messe oder Show genannt wäre es aber dieselbe Veranstaltung geblieben die ich aus denselben Gründen besuche wie eine Convention.
    Ich spreche hier aber für mich und beschreibe meine Sichtweise und nur weil ich den Veranstalter persönlich kenne ist eine konträre Sichtweise durchaus kein Grund für mich Partei zu ergreifen.
    greets
    gábor