LOTR FLIFI Spul ewird heiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LOTR FLIFI Spul ewird heiß

    Hallo,

    beim linken Fifi wird die Spule heiß, rechts ist alles okay...

    EOS sind korrekt eingestellt und sind im Schaltertest okay...
    Spulen abgelötet und durchgemessen - kein Unterschied zwischen links und rechts...
    Diode getauscht...
    Treibertransi durchgemessen...

    So langsam gehen mir die Ideen aus... als nächstes kommt ne neu Spule rein... (hab noch keine)
    und wenn es das auch nicht wahr bleibt nur noch ein Ansteuerungsproblem???

    hat so wa schon mal jemand gehabt, bzw. noch ne Idee

    Uwe
  • Ich würde erstmal die Spule tauschen. Ich hatte bei Williams auch schon welche die waren meßtechnisch ok aber haben die Sicherung ausgelöst. Bei Sega/Stern ist auch noch ein Federplättchen zwischen Coil Stop und Spule. Schau mal ob das auf beiden Seiten vorhanden ist.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Welche Rom-Version hast du verbaut??

    Es gibt ein ServiceBulletin von Stern betreffend der Ansteuerung der Spulen bzw. das Nachlassen der Kraft der Spulen . . . bzw. deren Ansteuerzeit . .allerdings betrifft das beide Spulen.

    Vielleicht hilft es dir ein wenig: sternpinball.com/downloads/sb151.pdf

    Allerdings kommt mir das einseitige Problem sehr merkwürdig vor . .
    Mal ne ganz doofe Frage: Hälst du vielleicht mit dem linken Finger die Bälle öfters/länger als mit rechts??

    Wenn du jetzt sowieso noch keine Ersatzspule hast, könntest du doch mal Links/rechts tauschen und schauen, ob du das Phänomen dann auf die andere Seite bekommst . .
  • Hi,

    Federplätchen sind da...
    habe beide Mechaniken komplett neu gemacht...

    Links halten tue ich natürlich nicht länger...

    Habe alles abkühlen lassen und dann beide FliFI so ca 20-30 Sekunden gehalten links wurd schon warm, rechts nicht

    Tauschen wollte ich jetzt nicht, da muß ich ja schon wieder biede Mechaniken zerlegen... Kabel sind zu kurz...

    eher tausche ich mal die Platine...
    mit dem T3

    Uwe