Playmatic ohne Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Vestus,

    hast Du die Fehler anhand der Anleitung schon weiter eingegrenzt?
    Nachdem das andere Soundboard auch kein Piep gemacht hat, dürften es nur noch drei mögliche Fehler sein:

    Die Versorgungspannung kommt auf dem Soundboard nicht an.

    Der Lautsprecher bzw. Anschluss vom Lautsprecher ist kaputt.

    Kein CA5-Impuls auf dem Soundboard, wenn ein Ton gespielt werden soll.

    Gruß Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • Hi Floh,

    ich bin ja heute Abend auch bei stefan:

    Wie man Punkt a) und b) checkt, kann ich mir vorstellen, aber könntest du (zumindest für mich) Punkt c) bitte etwas genauer erklären? Wie checke ich das so, dass man darüber was sagen kann?

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo Christian,

    die Playmatics dieser Geneartion haben eine Testspitze eingebaut, mit der man diese Impulse überprüfen kann.
    Ein kurzer Auszug aus dem Manual:
    Sympton: Music is not herad
    Cause: There is no CA5 impulse
    Procedure: With the test point on the + of the input conntector and on the CA5 pin, test lamp has to go on when touching one of the playfields contacts. If it does not get on, see failure in decoder modul.

    Gruß Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • Volley schrieb:

    Kabel wieder abmachen? :flee:

    Haben wir gestern auch schon gelästert, aber wenn man den Ton statt auf volle Leistung auf "normal" dreht und erst mal ein paar Spiele gemacht hat, gewöhnt man sich an "die Türklingelsounds" des Gerätes. Tja, der Pin ist nunmal ein WENIG älter, da darf man eben keine MP3-Samples erwarten. 8)

    Was mich gefreut hat, war die Tatsache, dass wir den Fehler durch systematisches Vorgehen (ok, man hätte ERST ndas Kabel durchklingeln können, aber der Teil mit der Testspitze und der TestLED war nunmal interessanter) eingrenzen, finden und beheben konnten.
    Einiges an Playmatic fand ich ganz interessant (eben diese Testfunktion), anderes eher unverständlich (Caution, High Voltage - und dann DA den Lautsprecher anschließen), aber für die Weiterbildung war es echt was aus der interessanten Ecke, :thumbup:

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek