Spulen Flipperfinger z.B. Jack in the Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    soweit ich weiss kannste du da was umlöten damit die Finger mehr Spannung bekommen.

    Damalig hatte das ganze Doc Böhly initiiert.

    Das ganze nennt sich High Tab und ich glaube am Trafo selbst gibt es da Lötpunkte um den Pin auf High Tab umzulöten.

    Danach haben die Flipperfinger mehr Dampf.

    Es gab da auch mal einen Tread dazu, nur frag mich nicht wo......

    Folgendes habe ich auch noch gefunden: ( entnommen von TH. Altmayers Übersetzung der EM Reparaturanleitung)

    "Steve Young bei Pinball Resource verkauft High-Power Flipperspulen für Bally und Gottlieb Geräte. Diese Spulen sind ca. 20% stärker als die Originalspulen."



    Gruss Dirk
  • Hallo,
    der JitB ist, was den "Dampf" angeht, ein kritisches Gerät, da die Targets weit oben liegen und man auch 'mal bis oben in die Holes spielen möchte, was auch bei den richtigen Flipperbeinen und mittlerer Geräteneigung gut gehen sollte. Vorausgesetzt die Flipperspulenkerne sind sauber, ohne Grat, leichtgängig und die Gelenke und Achslager ebenso. Da liegt meistens der Fehler für eine gewisse Schlaffheit..
    Also: zerlegen und reinigen.
    Für die Aufsteller gab es da auch die 'Auf-die-Husche-Lösung' vor Ort mit dem Lötkolben ... . Die Gratbildung am Spulenplunger geht dann aber schneller - wie sagt man in den Staaten: 'Good for now'.

    Grüße aus dem Rhein-Neckar-Delta
    Roger
  • den Jack in the Box habe ich zwar schon ewig nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, sind da 10er Kontakte eingebaut, hinter den drop targets - aber ohne Gewähr

    ansonsten gibt es hier kein Geheimnis - Problem hast du sicher selber eingebaut, also alles nachprüfen



    zur Gotlieb e-m Technik - zum Thema habe ich hier ausführlich geschrieben und da müsste auch irgendwo ein pdf verfügbar sein - frag den Dirk (flyerb....)