Stern TOPS Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern TOPS Fehler

    Ausnahmsweise mal kein Hilfegesuch. Das TOPS Tournament System in meinem T3 hat mich seit 4 Monaten mit der Meldung "Tournament Game Paused" geärgert. Ursache war nicht zu finden. Dachte zuerst der fehlende RTC Chip. Nachgerüstet aber der war es nicht. Weder in der rgp noch in irgendwelchen Stern Service Bulletins finden sich brauchbare Lösungshinweise.

    Im Endeffekt war es dann ganz einfach. Das beknackte System basiert auf bidirektionaler Kommunikation mit dem TOPS. Kann noch so toll angesteuert werden und alles funktionieren aber wenn irgendwas nicht tut dann kommt die super aussagekräftige Meldung von oben beim Drücken des (in dem Fall nicht beleuchteten) Tournament Knopfes. Bei mir kam Sie nicht weil ein PDB Revision F eingebaut war. Für das TOPS wird die Revision G benötigt. F könnte man jetzt umbauen aber sämtliche Schaltpläne auf der Stern Webseite sind falsch :cursing: Werde es demnächst mal anhand eines G machen aber bis dahin steckt eines aus einem anderen Pin drinnen.

    Hier im Legalese findet sich der Lösungshinweis. Tournament wird unterbrochen wenn die Kommunikation nicht funktionert:

    google.com/patents/US7070506

    Abgesehen davon ist das Patent ein eindrucksvoller Beweis welchen Schwachsinn auf Erfindungshöhe 0,5cm man heute patentieren kann...

    FRG :yeahh:
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo

    Den Ärger hatte ich auch,aber bei mir hatte das TSI Board einen Fehler.

    Nachdem ich ein komlettes zweites TOPS gekauft hatte,habe ich das TSI Board getauscht ,und siehe dar,es funktionierte sofort.

    Man kann das TOPS auch an SAM Flipper (ab WPT) anschliessen,dann braucht man das TSI-Board nicht.

    Ist auch toll. :yeahh:



    Gruß Georg
  • Benutzer online 1

    1 Besucher