Nine Ball Switch Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nine Ball Switch Problem

    Hallo,



    ich versuch mal so detailiert wie möglich zu beschreiben:

    Neuerwerbung Nineball.
    MPU Stern 200

    NineBall bootet, CPU hat minimalen Säureschaden im unteren Bereich. Nun passiert Folgendes: die Switche werden nicht sauber ausgewertet. Soll heissen: Lower Left Lane sollte bspw. 32 sein, wird aber als 31 angezeigt, Bumper zeigt 30 an, sollte aber 31 sein. Es betrifft noch einige Andere, aber eben nicht alle Switches.

    Dachte erst an das klassiche "Phantomproblem", habe aber nichts gefunden

    OK, Kreuztausch mit anderer CPU aus einem anderem Nineball==> Diese zeigt korrekt an ==> Also kann ich Playfield und Cabinetverdrahtung ausschliessen.

    Auf der nicht-funktionierenden CPU hab ich mal ein wenig gemessen und die Werte mit der funktionierenden CPU verglichen, jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt. Daraufhin hab ich mal testhalber auf der nicht funktionierenden CPU U10 und U11 getauscht, das Prob blieb aber bzw. es hat sich nichts verändert.

    Was ich gemessen habe:

    Die Leitungen an J2 untereinander und gegen Masse.

    Die Leitungen an J3 untereinander und gegen Masse.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, in welcher Richtung ich weitermessen sollte ?



    Gruß



    Kim